Display geht nicht mit HDMI. Ploppen!? w2207h + hd 2600 xt

Das liegt weder am Adapter noch am Kabel...da ich dies ausschliessen kann!

Habe mit einer Raedon 1650 Pro + Catalyst 7.12 mit dem gleichen Kabel + Adapter

alles zum laufen bekommen.

Nur mit meiner neuen HD 3870 klappt es nicht! Für mich liegt es eindeutig an den Karten!

Griß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat mit treiber nix zu tun, es liegt am adapter, der hat garantiert makken, kein Wunder das alle Hersteller die schei.. Kabeln und Adapter in China herstellen wo die Zwangsarbeiter nur 20 € im Monat erhalten und scheis.. Produzieren. Kauf dir ein Adapter aus Deutscher Herstellung für 19,90€.

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht den Thread durchzulesen?
Aeroman berichtet zB. dass es ohne die ATI Treiber einwandfrei funktioniert...
Also ist doch logisch dass es an den Treibern liegen MUSS!
 
hab genau das gleiche problem (3870), mit der 8800gts von meinem mitbewohni läufts auch mit adapter über hdmi, das problem ist die graka bzw sind die ati treiber.
 
Ich habe das selbe Problem (HD3870 + w2207h). Jedoch habe ich extremes Flackern im VGA-Modus, jemand eine Idee woran das liegen könnte?



Grüße
Phil
 
Na das ist ja eine peinliche Sache. Als jahrelanger ATI Kunde muss ich sagen, dass es mir mittlerweile reicht! Nicht nur, dass ich für das CCC seit Ewigkeiten dieses bescheidene .net benötige, nein da wird zudem versucht, einem während der Treiberinstallation einen Steam Account aufs Auge zu drücken. Diese extrem nervige HDMI Geschichte der neuen HD Serie hat mich jetzt bekehrt. Schluss mit ATI.

Meine Glückskombo: 2207h + HD2600Pro
Cat. 7.12 + 8.1 brachten keine Besserung.

Ich werde mir jetzt eine 8600GT besorgen und die ATI Karte umtauschen oder bei Ebay verkaufen, wenn alle Stricke reißen.
 
hi hab das gleiche problem,hab auch den w2207h und eine geforce 8800gtx.Betreibe ihn über den HDMI Adapter. Wollte heut die neuen nvidea treiber (169.25 winvista) installieren, als ich nach der installation den pc neustarten musste, kam der Desktop und kurz danach schaltet der Monitor in den Ruhemodus.
Bin dann in den Abgesicherten Modus gegangen und hab die Treiber wieder deinstalliert.
Dann die alten Treiber (163.75_forceware_winvista_32bit_international_whq l) installiert, danach neugestartet dann ging wieder alles.Hat jemand eine Ahnung warum der Monitor in den Ruhemodus schaltet?Ich denk es müsste schon an den Treibern liegen oder kann es auch an meinem Adapter liegen?

gruß herby
 
Jetzt fängt nvidia auch schon damit an! Ist dann HP vielleicht doch der Schuldige?
 
habs mal an hp geschrieben das problem:

dann kam diese email zurück:
vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem Email Support von HP aufgenommen haben.

Ihr Phänomen kann vielerlei Ursachen haben, allerdings ist eher von einer Inkompatibilität zw. Grafikkartentreiber und Monitor auszugehen. Da es allerdings mit dem alten Grafikkartentreiber funktioniert, schließe ich einen Hardwaredefekt am Monitor aus.

Eventuell besteht der Fehler nicht mehr beim erscheinen des nächsten Releases von Nvidia.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Swen Werner
HP Email-Support
 
hi

Wenn du 2 DVI Anschlüsse an deiner Grafikkarte hast, versuch es an dem zweiten DVI Anschluss den Monitor zu klemmen.Wirkt Wunder zumindest bei mir mittels HDMI/DVI Adapter. Grafikkarte 2900XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat selbst dein Tip nichts gebracht, merkwürdig
das es sich bei jedem anders verhält?!

Gruß
 
So:
Ich habe bei ATI/AMD mal ein Support Ticket eingereicht und auch sehr zügig eine Antwort erhalten. Laut ATI sollen die folgenden Karten betroffen sein:

RadeonT HD 2900 series
RadeonT HD 2600 series
RadeonT HD 2400 series
DVI-HDMI Adapter (Part Number: 6141054300G)

Der serienmäßig beiliegende HDMI Adapter mit der obigen Nummer arbeitet mit diesen Karten nicht korrekt zusammen. Deswegen hat ATI einen neuen Adapter entworfen, der dies beheben soll. Er ist nur bei ausgewählten AMD Partnern erhältlich. Im ATI Online Shop ist er das anscheinend auch. Den habe ich zwar noch nicht besucht, aber der aus den Staaten nützt mir ja auch nichts.

Ich habe die jetzt nochmal gefragt, wo ich den Adapter am besten herbekomme, denn ihn mir aus den USA zu bestellen erscheint mir nicht optimal.
 
So:
Ich habe bei ATI/AMD mal ein Support Ticket eingereicht und auch sehr zügig eine Antwort erhalten. Laut ATI sollen die folgenden Karten betroffen sein:

RadeonT HD 2900 series
RadeonT HD 2600 series
RadeonT HD 2400 series
DVI-HDMI Adapter (Part Number: 6141054300G)

Der serienmäßig beiliegende HDMI Adapter mit der obigen Nummer arbeitet mit diesen Karten nicht korrekt zusammen. Deswegen hat ATI einen neuen Adapter entworfen, der dies beheben soll. Er ist nur bei ausgewählten AMD Partnern erhältlich. Im ATI Online Shop ist er das anscheinend auch. Den habe ich zwar noch nicht besucht, aber der aus den Staaten nützt mir ja auch nichts.

Ich habe die jetzt nochmal gefragt, wo ich den Adapter am besten herbekomme, denn ihn mir aus den USA zu bestellen erscheint mir nicht optimal.

Halt uns bitte auf dem laufenden über diese Adapter...
Aber ich denen auch nicht so sehr traue, die haben mir versrochen das der neue Treiber das Problem nicht mehr haben soll. Und jetzt ist schon ein weiterer Treiber raus und das Problem ist immer noch....
 
Von einem Treiberupdate haben die bisher nichts geschrieben. Von der Version haben die sich anscheinend verabschiedet.
 
Mit rund 15,99 Euro zzgl. Versand ist das Ding ja auch nicht gerade billig.
 
Neuen DVI-HDMI-Adapter bei Amazon von Hama gekauft -> Funktioniert.

http://www.amazon.de/Hama-00043445-...r_1_7?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201019847&sr=8-7


Grüße!

Morgen kommt meine HD 3870 an und ich besitze auch einen HP w2207h.
Wie ich sehe hast Du dieselbe Spezifikation. Funktioniert also der Monitor und alles so wie es sollte mit dem Adapter? Wie bist Du eigentlich grade auf den gekommen? Muss es eigentlich DVI-D Sein? :)

Ich werd morgen mal die Hardware installieren. Hoffentlich klappt es auch so und mit den neuen Treibern. Ansonsten schaff ich mir wohl oder übel auch den Adapter an. ;)
 
Hi Leutz,

ich hab die Sache mit dem HDMI Adapter aufgegeben.

Habe zuhause noch einen HDMI to DVI Adapter rumliegen gehabt,

habe darauf einen DVI Kabel drauf gesteckt und lüppt :)

Zwar läufts mit einem adptierten DVI Kabel...denke mal das Ergebnis wird

gleich gegenüber HDMI Kabel gleich sein!

Gruß
 
Hi,

ich möchte mir auch den HP2207h kaufen und habe seit ein paar Tagen eine Leadtek 8800GTS 512. Diese hat keinen HDMI-Ausgang, sondern nur 2 x DVI.

Jetzt bin ich nach den Geschichten hier echt verunsichert, wie ich den Monitor vernünftig an meine Graka anschließen soll.

Ich habe hier im Forum von Adaptern und auch von Kabeln gelesen und bin echt verwirrt :hmm: .

Was sind denn die Anschlussmöglichkeiten?

CU, TermyD
 
Hab auch ne GTS und überhaupt keine Probleme. Verbunden hab ich den Monitor über nen 0815 dvi-hdmi Kabel. Das Problem haben scheinbar nur ATI Karten der HD Generation... Also mach dir keine Sorgen Termy
 
Bei meinem Bruder gibts Probleme mit seiner Geforce 7600GT und dem Moni
mit Adapter.

Zuerst alles ok.

Nachdem er die Software installierte fuhr der Rechner nicht mehr in Windows.
Abgesicherter Modus, Software deinstalliert, Rechner hängt erstmal fest.
Nach vielem rumprobieren kommt er wieder in Windows, aber die Graka wird
nicht mehr erkannt bei den Einstellungen (Auflösung usw.)

Im Gerätemanager jedoch ist sie drin. Treiber dafür lassen sich zwar installieren
aber sie wird nicht mehr erkannt ausser im Gerätemanager. Auflösungen lassen sich nicht mehr einstellen usw., der Moni wird als Standard-Monitor angezeigt.

Was nun?
 
Es ist war der adapter stecker ist schuld

Also ich habe mir jetzt auch den adapter von oben amazon und hama bestellt!

Und es funktioniert!!!

kein problem mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh