Display helligkeit beim Notebook verändern?

casiragi

Enthusiast
Hi, ich habe mir das 1526 gekauft und festgestellt, dass der Laptop bei Akkubetrieb das Display praktisch gar nicht beleuchtet und man nix erkennen kann. Starte ich das Gerät im Netzbetrieb ist das Display hell erleuchtet. Wo kann man einstellen, dass das Display immer in einer bestimmten Helligkeit erstrahlt, bzw, dass das Display immer ungefähr gleich ausgeleuchtet ist, egal ob es im Akku oder Netzbetrieb läuft? Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP SP2

Weiterhin habe ich überlegt eine Bluetoothmaus anzuschließen. Benötige ich für die Maus nun einen externen Empfänger, der an den USB Slot angeschlossen wird, oder reicht es, dass in XP Bluetooth aktiviert ist?

-----------------------------------------

sorry, musste zu dem Thema einen eigenen Beitrag aufmachen, weil ich in google nichts gutes finden konnte und mein vorheriges Post im Thread etwas deplaziert war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe mir das 1526 gekauft
Mein Beileid. :d
Schon mal in die Anleitung geschaut? FN + (Taste mit dem der Sonne und den Dreieck).
Es kann durchaus sein, daß FuSi die maximale Helligkeit im Akkubetrieb zu Gunsten der Akkulaufzeit nach oben begrenzt.
Wenn du Glück hast, kannst du diese Sperre im Bios abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
helligkeit: wenn das geht, dann sicher irgendwo in deinen hersteller spezifischen management tools. von windows nativ, wird das denk ich nicht unterstützt.

BT Maus: wenn du bluetooth in NB schon drin hast dann reicht das natürlich.

NHC unterstützt das meines Wissens. Ansonsten über die FN-Taste. Im Bios sollte dann eigentlich ein Punkt sein, wie hell das Display im Akku- und Netzbetrieb ist.

Unter Vista:

1. Systemsteuerung
2. Energieoptionen
3. siehe links - Bildschirmhelligkeit anpassen
;)

Mein Beileid. :d
Schon mal in die Anleitung geschaut? FN + (Taste mit dem der Sonne und den Dreieck).
Es kann durchaus sein, daß FuSi die maximale Helligkeit im Akkubetrieb zu Gunsten der Akkulaufzeit nach oben begrenzt.
Wenn du Glück hast, kannst du diese Sperre im Bios abschalten.

Die Anleitung ist ziemlich dünn..., aber so große Nachteile konnte ich bislang nicht entdecken.

Heute werfe ich mal einen Blick ins Bios, vielen dank schonmal :)

hey, dankeschön.
Im BIOS konnte ich leider nichts zum Display finden. Ist aber jetzt auch egal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh