Display im Eimer ??? Reperatur ?

Katrin

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
3.430
Ort
Aurich
Hi Jungs


ich habe nen Compal CL56 NB..(1.7 Centrino, 1024MB, 9700,....)

das NB scheint einen Weg zu haben... Das Display bleibt weiss... über den VGA Ausgang gehts alles ohne Probleme..

Jetzt ist die Frage.. was ist kaputt ? Display, Kabel zwischen Display und NB.. oder eine Platine im NB ?

Wo kann ich sowas reparieren lassen ?

Danke

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo

danke

ist eh ein Versicherungsfall...


wobei bei fast 500€.. da lohnt sich ne Reperatur nicht mehr

Kati

Edit.. wobei das 260er Angebot reichen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
dr pepper schrieb:


ja nur habe ich weder Kratzer auf den Display, noch ist es kaputt..also risse oder so...

ich bekomme leider nur noch ein weisses Display.... es ist wohl beim Sturz.. ca 30cm höher, eine Platine gebrochen oder ein Kabelbruch entstanden..

Ich habe das NB schon komplett auseinandergenommen... kann aber nix erkennen....

kati
 
Stimmt leider werden nur die Displays geliefert und nicht die steuerungsplatine.
 
so... habe mein NB vor ca 1 1/2 Woche zu IPC-Computer geschickt...

die konnten erstmal über eine Woche lang den Fehler nicht finden..

jetzt haben sie mir nen Kostenvoranschlag geschickt

410€.. Board wird getauscht...

naja mal sehen, ob es dann läuft, wenn es wieder da ist :-)

wobei hey.. 410€.. das NB ist max noch ca 600€ wert..lol

Kati
 
Du lässt das nicht etwa für den Preis reparieren?
 
KorK schrieb:
Du lässt das nicht etwa für den Preis reparieren?


doch ist eh nen Versicherungsfall... von daher ist mir das egal...

bekomme so nen NB nicht für 400-500€ wieder..

Kati
 
hattest du damals eine extra nb versicherung abgeschlossen
oder übernimmt das deine normale versicherung?
ich möchte mein nb nämlich auch bald versichern lassen
 
dolce schrieb:
hattest du damals eine extra nb versicherung abgeschlossen
oder übernimmt das deine normale versicherung?
ich möchte mein nb nämlich auch bald versichern lassen

läuft über die Versicherung von nem Bekannten.. Der hat das Ding auch kaputt gemacht :fire: :-)

NB Versicherung habe ich nicht... hab das Ding hier damals im Forum gekauft

kati
 
Axo, ja dann ist klar... Das Book ist ja auch echt nicht schlecht, aber der Preis für die Reparatur ist echt unverschämt!
 
das mit haftpflicht hab ich nirgends gelesen.
würde die haftpflicht auch zahlen, wenn ich ein glas orangensaft oder sowas darüber schütte?
 
Solange es nicht dein eigenes ist. Wenn du jemanden anderes das Notebook (oder etwas anderes) kaputt machst, zahlt normalerweise die Haftpflicht. Allerdings nicht immer. Deswegen nicht einfach zu nem Freund gehen und sagen, hey du brauchst doch ein neues XPS? *Krachbumm* :d
 
jaja ist mir auch klar
nur ich hatte mal was von einer extra nb versicherung gelesen
auch extra gegen diebstahl
und sowas wäre wenn der betrag nicht alzu hoch ist, ganz gut
 
HI

ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen..

Mein Notebook ist noch immer bei IPC-COmputer :-)

Letzte Woche hatten sie mir geschrieben, das sie es am Di oder Mi liefern...

ich fragte dann nochmal nach am Fr und bekamm folgende Antwort

"Hallo,

leider kam das Notebook nicht zufriedenstellend Repariert aus unser Partnerwerkstatt zurück.
So das wir es noch einmal zu unser Partnerwerkstatt schicken mussten. Wir bedauern das sehr.
Wir informieren Sie sobald wir das Notebook wieder bei uns haben."


Jaja.. ob der Fehler gar nicht am Mainboard lag ? :-)

Finde es halt nur etwas sch*** das die sich nie melden, wenn es etwas länger dauert... genauso am Anfang.. ich habe das NB eingeschickt.. und über eine Woche nix gehört... Als ich da angerufen habe... meinten die "Bei uns ist keine NB angekommen". Als ich denen dann ne Kopie vom Postbeleg geschickt habe, war es plötzlich doch da... Die konnten den Fehler nicht finden :d


Naja.. dieses ganze hin und her regt mich echt auf... und die wollen ja dafür auch 410€ haben.. Also für den Tausch des Boards... Und das bei einem Monat Reperaturzeit mit dem ganzen Schwierigkeiten....

Ich wette sogar, das sie den Fehler gar nicht so schnell finden

Kati
 
Notebookreparaturen dauern fast immer viel zu lange! Ich frage mich wieso es dafür eigentlich kein Gesetzt gibt! Wie kann es denn angehen, dass man einen Monat auf sein Gerät wartet... :hmm:

Man hört ja oft genug, auch von großen Firmen wie Acer, Asus,... dass es ewig dauert! Ich hoffe nur, dass ich mein Notebook nie einschicken muss...

Selbst bei einer Handyreparatir bekommt man ab einer Woche oder so ein Tauschgerät...

Alles sehr komisch...
 
so Mädels mein NB ist immer noch nicht da..

habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben..

und jetzt kam ne Antwort..


Sie hatten das NB versucht zu reparieren.. Hatten mir ja damals einen Kostenvoranschlag über 400€ geschickt (Board Tausch)

Jetzt bekomme ich einen Neuen, nach 3 Wochen... Boad + Display Tausch fast 700€..


Boa ey... Was soll ich denn nun machen ? Wenn ich das NB wieder zurückhaben will, muss ich 40€ Bearbeitungsgebühr zahlen...

Kati
 
ist doch n versicherungsfall, also wayne?
 
TBird schrieb:
ist doch n versicherungsfall, also wayne?


ja, aber die Versicherung will jetzt nicht mehr als 400€ zahlen. da ich schon den ersten Kostenvoranschlag abgegeben habe... Ausserdem übersteigen die 700€ jetzt schon fast den Wert des NB..

Was mich an der ganzen Sache stört.. die haben mit gesagt, das Board muss getauscht werden.. 400€ ok..

dann hört man wieder nix von denen... als Antwort kommt. " Es wurde nicht so repariert, wie es sein soll" Dann hört man wieder nix von denen... Nach ner Anfrage 2 Wochen Später kommt nen neuer Kosten Voranschlag. Siehe Anhang..

Woher weiss ich jetzt, das das Board doch noch ok war ? Sondern nur die Display Platine Defekt ???
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
ja eben... die melden sich auch nie von alleine... nur auf Anfragen von mir...

ich wette die haben das notebook schnell untersucht.. damit sie mir nen Kostenvoranschlag schicken konnten... jetzt fällt denen auf, das es gar nicht der Fehler war... naja und soll jetzt alles berappen...

Hier mal nen Auszug aus der Mail, welche ich vor 2 Wochen als Antwort bekommen habe... Auf meine Anfrage wo das Notebook bleibt..



Hallo,

leider kam das Notebook nicht zufriedenstellend Repariert aus unser Partnerwerkstatt zurück.
So das wir es noch einmal zu unser Partnerwerkstatt schicken mussten. Wir bedauern das sehr.
Wir informieren Sie sobald wir das Notebook wieder bei uns haben.


So wie es ausschaut, reparieren die gar nicht selber.. Auch wenn sie damit gross auf ihrer HP werben..

Naja.. wenn ich jetzt den neuen Kostenvoranschlag ablehne, kann ich bestimmt die 400€ zahlen für den Board Tausch.. und hab dann noch immer kein heiles NB

Kati
 
Eigentlich ist das Selbstverschulden der Firma! Wenn sie einen Kostenvoranschlag erstellen, darf der (so weit ich das weiss) nur um 10% abweichen! Wenn sie jetzt aber auf einmal hier weiss Gott noch was entdecken und reparieren dann ist das ihr Problem!

Du hast meiner bescheidenen Meinung nach Recht das Notebook für den Gegenwert des ersten Gutachtes zu fordern! Diesen deckt die Versicherung, den Rest muss die Firma tragen!

Ausserdem sind die Reparaturzeiten unzumutbar und deren Kompetenz zweifelhaft!
 
"Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir am 04.04.06 einen Kostenvoranschlag (Angebot Nr 8217)zugeschickt. Auf diesen beziehe ich mich.

Sie haben mir versichert, dass Sie das Notebook für den Gesamtbetrag, welcher im Kostenvoranschlag (Angebot Nr 8217) aufgeführt ist, zu reparieren.

Ich erwarte von einer Fachwerkstatt das sie in der Lage ist, den Defekt am Notebook vor der Erstellung des Kostenvoranschlages zuerkennen. Falls Sie hierzu nicht in der Lage sein solten, sehe ich keinerlei Gründe, warum mir die Kosten für eine weitere Reperatur auferlegt werden sollen.

Ausserdem muss ich anmerken, das die Dauer der Reperatur ein viel zu großen Zeitrahmen eingenommen hat. Ich habe Ihnen das Notebook am 22.03.06 zugeschickt und bis heute kamen nur Reaktionen von Ihrer Seite, sobald ich eine Anfrage über den Reperaturstatus an Sie verschickte.

Falls Sie eine Reperatur des defekten Notebook nicht für den im Kostenvoranschlag (Angebot Nr 8217) Betrag leisten können, bitte ich Sie, mir das Notebook in dem von mir eingeschickten Zustand wieder zurückzusenden.


Mit freundlichen Grüßen

"

So eben versendet
 
Dann mal abwarten...
Ich würde mich an deiner Stelle aber auch unbedingt noch bei der Versicherung melden und sie fragen wie sie dazu stehen... Also wegen dem Kostenvoranschlag und dann der drastischen Änderung...

Ich hatte so was mal beim Auto, und hab das da eben mitbekommen, dass der Kostenvoranschlag nicht mehr als 10% abweichen darf!
Manchmal muss man ja auch einen unabhängigen Voranschlag machen lassen, den man separat bezahlen muss. Deshalb kann es ja nicht sein, dass man für nen totalen Fehlvorschlag bazahlt... ;)
 
meine 125er war letzt auch in der werkstatt. meister meinte es kost ned mehr als 500€, am ende warens dann 590€. er is aber 50€ runtergengen, um in den 10% zu liegen
 
Ja gut... es ist noch nen Unterschied ob dir einer sagt das kostet vielleicht soviel, oder ob du das mit Stempel auf Papier bekommst... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh