Display nach Reinigung defekt ...

Malignitas

Neuling
Habe das Display mit Schaumreiniger gesäubert. Es gab dann erstmal keine Probleme. Heute habe ich das Laptop hochgefahren und jetzt habe ich im oberen Bereich 4 vertikale Streife. Kann das durch die Reinigung kaputt gegangen sein? Wenn ja ... was kann ich machen? Lappi ist ein Toshiba X200U ... glaube jedenfalls das es so heisst lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, war schon spezieller Reiniger. Ist auch ein Laptop auf der Dose abgebildet. Ist so ne grün/weisse dose und ist von Stanger.

Das der Bildschirm kaputt ist sehe ich ja an den Streifen. Kann man so etwas reparieren (lassen)?

Nee, gibt´s nur noch die Tonne.

das kann doch nicht sein ... man muss doch zumindest das display austauschen können ...

das bezog sich sicher nur aufs Display. ;) Also das Display kannst du tauschen (lassen). Den gesamten Laptop musst du deswegen nicht wegschmeißen! :)
Aber das Display selbst kannst du dann wohl wegschmeißen (es sei denn, es ist gar nicht das Display defekt, sondern evtl. die Grafikkarte, da kommts auch zu Streifenbildung.. aber wird deiner Beschreibung nach ja sicher das Display sein).

eigentlich sprüht man davon nur etwas auf ein Tuch.

Austausch dürfte teuer werden, falls Du nicht eins bei Ebay findest und es selbst einbauen kannst.
Ob das passt ? Ebay

das bezog sich sicher nur aufs Display. ;) Also das Display kannst du tauschen (lassen). Den gesamten Laptop musst du deswegen nicht wegschmeißen! :)
Aber das Display selbst kannst du dann wohl wegschmeißen (es sei denn, es ist gar nicht das Display defekt, sondern evtl. die Grafikkarte, da kommts auch zu Streifenbildung.. aber wird deiner Beschreibung nach ja sicher das Display sein).

Meinte auch nur das Display.

O.k. danke für die Auskünfte. Dann werde ich wohl erstmal mit den Streifen leben müssen, bis ich mir eine Reparatur leisten kann.

Also, der Toshiba X200U ist ein Projektor. Das Notebook muss eine andere Bezeichnung haben. Wenn Du mir den genauen Typ angibst, kann ich mal nachschauen, ob ich da was habe. 15", 15,4" oder 17" ?

Evtl. kann man die Fluessigkeitsrueckstaende auch beseitigen und die Funktion wieder herstellen ?

schau mal welches book genau du hast. ansonsten melde dich bei mir. ich bin der anbieter des Satego X200 17" Display bei Egay ;) wir werden uns schon einig bzw dann stoppe ich die auktion. einbau / umbau kann ich zur not auch bewerkstelligen. cya

Zuletzt bearbeitet:
Deinen egay Link hat er schon in #7 bekommen, scheint wohl dann ja nicht so wichtig zu sein...

Sorry ... konnte nicht eher schreiben. Nicht so ungeduldig :o)

Also, genaue Bezeichnung X200-21U 17 Zoll.

Nett von Dir aber zur Zeit ist finanziell Ebbe. Da muss ich wohl erstmal abwarten und die Streifen ertragen, bis ich wieder Geld habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh