Display per Shortcut drehen (Nvidia)

sun-man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
2.150
Hi,

neuer Monitor, neues Feature - Pivot.

Er dreht aber nicht selber. Grundsätzlich müsste ich jetzt
- irgendeine mir unbekannte Software installieren
- in die Nvidia Steuerung gehen und dort umständlich by Hand drehen

Geht das nicht auch anders ? Kann man im Nvidia Treiber keinen Shortcut irgendwo ablegen mit dem ich das Display drehen kann ?

MFG :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber und Software vom Monitor installieren,dann sollte das automatisch gehen.Zumindest war es damals bei meinem HP w2228H so.
 
Doch. Aber keine Ahnung ob das hilft. Rückmeldung wäre nett. :)

An sonsten ist das einfachste, wenn man sich ein Hot Key für Rotate anlegt. Kann leider gerade nicht gucken wo das geht. Aber lies mal das.

Und wenn es da nichts geben sollte, probier mal iRotate. Das funktioniert 100%ig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin am handy. Sind das die monitortreiber? Die hab ich. Der monitor hat aber wohl keinen lagesensor, deswegen kann er nicht drehen. Warum haben denn 170mb gtafiktreiber sowas nicht - ich weiss das das hier keiner weiss ;-).

Also der treiber kann es, kann nur keine shortcuts.

Mfg
 
Schau Dir mal Link Nr. 2 und 3 an. In Link Nr. 2 steht auch wieso es wohl nicht mehr im Treiber ist: NVIDIA hält das für eine Profi-Funktion. :)
Da steht aber auch wie man es trotzdem installieren kann (habe ich nicht ausprobiert).
Link Nr. 3 ist ein kleines Programm, das das macht was du willst. Funktioniert zumindest bei mir ohne Probleme!
 
Verkacktes Nvidiagelumpe. Nview "ist nicht für mein Betriebssystem oder meine Hardware unterstützt". Ja, genau, deswegen hab ich extra nen WHQL Treiber samt Nview auf Win7/64 ausprobiert.

Irotate funzt, aber das sollte Nvidia doch hinbekommen. Profieinstellung ? Was ein Witz...
 
In dem Link von mir ist doch beschrieben wie man bei aktuellen Treibern nView installiert. Hast du das schon probiert?

Treiberdatei mit 7Zip/ Winrar öffnen, nview.cab aus dem NVIEW-Ordner kopieren und entpacken, dann NVIEW normal installieren.
Man hat kein Tray-Icon, kann aber wohl das Bild mit einem Rechtsklick auf dem Desktop und dem entsprechenden Menü schnell ändern oder eben ein Shortcutkey anlegen.
 
Ja, hab ich. Installation meldet aber das es nicht installierbar sei. Hab div. Versuche inkl Kompatibilität ausprobiert - nada. Hab auch gelesen das es nicht mehr gehen soll. Quadro Treiber helfen auch nicht.

MFG
 
Mit 260.99 geht es definitiv noch. :)

Wenn man die Fehlermeldung bekommt muss man lediglich eine Verknüpfung mit der nviewsetup.exe anlegen und ein "-f" als Startparameter an die "Ziel:"-Zeile anhängen, sodass da z.B. steht.

Ziel: E:\temp\nviewsetup.exe -f

Dann sollte es gehen.
 
Schalt mal nView ein (findet du u.a. in der Systemsteuerung).
Da kann man Shortcuts für sowas definieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh