Display Samsung R710 flackert nach Sturz

Ullzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
62
Ort
Winsen/Aller
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Display: Nach einem Sturz auf den Boden fing nach einiger Zeit das Display an zu flackern. D.h. die Helligkeit wechselt in sehr kurzen Abständen.
Dieses tritt nicht ständig, sondern vollkommen unregelmäßig auf. Es gibt auch Zeiten, in denen man keinen Fehler bemerkt, dann läuft das Display auch mal eine halbe Stunde ohne Fehler.

Ich hoffe, dass nicht das ganze Display defekt ist, zumal es ja auch zeitweise ohne Flackern läuft.

Ach ja: Im Akkubetrieb kommt es vor, dass das Display vollkommen schwarz wird und nichts mehr zu erkennen ist.

Wo kann der Fehler liegen?

Die genaue Modellnummer lautet: FS04DE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Signatur ist äußerst zünisch wenn man den Thread so liest. :d

Samsung R710 mit:

T5800, 1440er 17"-Display, 4 GB RAM, Geforce 9600M GT,
250 GB Festplatte, Bluetooth, W-LAN, u.v.m.
(kürzlich aus 1m Höhe vom Tisch gefallen: NICHTS ist kaputt, wirklich kein Kratzer, der Hammer!!!)

... :d

Würde sagen der Inverter hat 'nen Wackelkontakt. Vielleicht auch das Displaykabel.
 
Ich stimme NicoRR zu. Einfach mal den Displaydeckel öffnen und das Inverterkabel lösen und wieder aufstecken. Wenn das nicht hilft muss ein neuer Inverter her.
 
Ups, habe die Sig noch gar nicht geändert, wie peinlich!!!
Zeigt doch aber, dass es zunächst nach dem Sturz ohne Probs lief.
Danke euch zunächst, für die Tips und werde es mal ausprobieren.
Trotzdem der Hammer, dass nach dem Sturz noch (fast!) alles heile geblieben ist, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

So, habe mal den Inverter ab- und wieder angestöpselt. SEIT EINIGER ZEIT IST RUHE IM KARTON !!! DANKE FÜR DIE TIPPS !!!
Hoffentlich bleibt es auch so ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh