Display Schaden beim iPhone 6

cl55amg

Enthusiast
Hallo,

das iPhone 6 Display Glas eines Freundes von mir zerbrochen. Die erste Idee war, dass wir ein neues Display Glas in Internet bestellen und es selbst tauschen. Aber woher bekommen wir original Ersatzteile?
Alternativ kann man die Reparatur direkt bei Apple durchführen lassen für 125€. Stimmt es, dass Apple in diesem Fall oft das gesamte Gerät austauscht und man ein neues oder refurbished iPhone bekommt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur das Glas tauschen wird nix, es sei denn du Kannst das Loci verfahren.
Ansonsten wäre es das einfachste ein Glas mit DISPLAY zu kaufen, kosten um die 60€ und sind gut brauchbar.

Würde einfach auf Amazon ein neues Bestellen und verbauen, wenn du aber Wert legst auf deine Apple Garantie bzw. dein Kumpel, dann kannst du zu Apple gehen die Summe bezahlen, entweder sie Reparieren es oder sie tauschen es.

Wenn man Glück hat beim Display dann ist das alles schön und gut ... habe schon so viele schlechte Nachbau-Displays gesehen. Farbverfälschungen schon bei geringem Blickwinkel, Farbdarstellung total falsch, Displayglas zu weich → bei der Bedienung werden die Kristalle eingedrückt und und und

Würde in den sauren Apfel beißen und es bei Apple tauschen lassen.

Also für 125€ kann man es doch original bei Apple machen lassen ...

Ich versteh das ganze eigentlich auch nicht, man muss ein Gerät haben für 500€+++ und will es dann mit billigen Zubehörteile reparieren lassen ...

Also wenn man nach deiner Logik geht

Man fährt einen Audi , fährt man auch in die Audi Werkstatt und zahlt für'n Ölwechsel Ink Öl 300€, anstatt das Öl selbst zu kaufen und in einer freien, zertifizierten Werkstatt dann durchführen zu lassen und insgesamt nur 150€ zu zahlen?

Naa klar klingt logisch

Nur weil etwas teurer ist, muss der Service oder Ersatzteile dafür nicht teuer sein... Das ist nur eine weitere Masche um einen Premium Gedanken zu schüren, der völlig irrational ist.

Nach der Logik dürfte man auch kein iPhone mit einem 10€ Prepaid Tarif betreiben,...

Wenn man handwerklich geschickt ist, Amazon oder eBay Display mit Glas kaufen und das ganze ist in einer Stunde( für Launen) erledigt

Der Vergleich vergleicht mal wieder Äpfel mit "realen fiktiven Einhörnern"...

Zubehör-Teile die NICHT an die Originalqualität heranreichen ? Warum ? Weil ich der "Sparfuchs" bin ? Dann brauch ich mir kein teures Gerät/Auto/Whatever kaufen ... Also ehrlich :)

PS: Man darf sein iPhone jedoch sehr wohl mit dem Strom des Billiganbieters laden, denn hier gibt es keinen qualitativen Unterschied. Wie beim Motoröl ... ?

Moin!

Ist das wirklich so, dass Apple ein Displaybruch für 125euro Repariert oder sogar das Telefon Tauscht?! Weil bei mir ist das DIsplay gebrochen, die Frontkamera verrutscht UND logischerweise das Gehäuse durch den Sturz beschädigt. 125euro wäre da ja fast Günstig. Die freien Reparierer machen mir das auch nicht günstiger.

125€ inkl Reparatur ist doch super. Bei den freien liegt der Preis ja auch bei 95€+ ... Und da ist es nichtmal sicher das ein Original Ersatzteil ist.

Vor allem habe ich schon häufig gesehen, dass der touch Sensor Probleme macht nachdem das Display getauscht wurde.

Würde sowas also immer bei Apple machen lassen.

Gibt doch überall iPhone Reperaturbuden in jeder großen Stadt... frag mal nach. Oder bei Gravis. Damit hast du immer Garantie, falls was sein sollte. Selbst würde ich es nicht machen...

Der Vergleich vergleicht mal wieder Äpfel mit "realen fiktiven Einhörnern"...

Zubehör-Teile die NICHT an die Originalqualität heranreichen ? Warum ? Weil ich der "Sparfuchs" bin ? Dann brauch ich mir kein teures Gerät/Auto/Whatever kaufen ... Also ehrlich :)

PS: Man darf sein iPhone jedoch sehr wohl mit dem Strom des Billiganbieters laden, denn hier gibt es keinen qualitativen Unterschied. Wie beim Motoröl ... ?

Joo genau, da man beim Einkaufen nicht auch auf Qualität achten kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh