Display tauschen gegen hochauflösenderes

btk90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
5
Hallo liebe Community :d

Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob es nicht möglich ist, das Display meines Acer Aspiore TimelineX 4820TG gegen ein hochauflösenderes zu tauschen.
Aktuell liegt die maximale Auflösung des internen Bildschirms bei 1366x768.

Besteht die Option, das Display zu tauschen gegen ein anderes 14'', das Full HD Auflösungen darstellen kann?

Habe mich schon etwas eingelesen und offenbar gibt es viel zu beachten, das passen muss.
Verbaut ist das Panel LP140WH2 (hab es schonmal ersetzen müssen vor einigen Jahren), der Connector hat 40 Pins.

Hat evtl. schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein Display empfehlen, dass in mein Gerät passen würde?


Vielen Dank im Vorfeld!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ner 6 Jahre alten Kiste ist das in fast jeder Weise sinnfrei und dürfte zudem auch nicht laufen...
 
Danke für eure Antworten!

Ich habe mal etwas geschaut, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden.
Es gibt scheinbar starke Unterschiede, ich weiß jetzt nur leider nicht wie relevant die sind...

Hier mal ein Vergleich:
Panel Specification Compare - Panelook.com

Alle sind schon mal LVDS, Unterschiede sind mir vor allem hier aufgefallen:
-Surface (sollte ja kein Problem sein und mir zudem recht sein wenn es matt ist...)
-Maße (nur marginale Unterschiede, wichtig?)
-brightness/contrast ratio (wichtig? vom technisch-machbaren gesehen...)
-Input Voltage of Lamp Driver (wichtig?)
-Input Current of Lamp Driver (wichtig?)
-Signal Interface Class (alles 2channel - ist das relevant?)
-Signal Pin Configuration (wichtig?)

Könnt ihr mir weiterhelfen:
Sind die Unterschiede relevant bzw. stellen sie ein Ausschlusskriterium dar?
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Thematik und habe nicht so viel Ahnung, laienhaft-logisch-denkend würde ich aber insbesondere die Signal interface Class als Knackpunkt identifizieren...
Besteht die Option, den Knackpunkt zu lösen? Sprich - neues Kabel auch gleich mit dazu? Ist das dann aber kompatibel zu meiner Grafikkarte etc.?

Alpha11: Sinnhaftigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Das Teil hat mir treue Dienste geleistet und hat Power ohne Ende. Die Auflösung ist das einzige was mich stört, wieso also direkt ein neues kaufen?
 
Die Kiste gabs nie mit FHD Display und irgendwie muß da auch das Bios mitspielen.
 
Okay, also stehen die Chancen wirklich sehr schlecht - schade...

Danke für eure Antworten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh