Display und FB für Jukebox

favelado

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
34
Hi,

Ich bin gerade dabei, mir einen PC zur Wiedergabe meiner MP3-Sammlung zusammenzustellen. Nun fehlt mir noch ein Display inkl. Fernbedienung. Mit diesem Display sollte ich in der Lage sein, durch meine Musiksammlung wie bei einem Mp3-Player zu browsen.
Bis jetzt habe ich das Thermalteke Medialab gefunden. Nach dem Review auf Teccentral gibt es diese Funktion, wie bei einem MP3-Player seine Musikbiblothek zu durchforsten, nicht.

Meine Frage ist also nun, wo ich ein Display-FB-Set mit dieser Funktion finde. Oder kann ich das Medialab auch für mein Vorhaben benutzen und muss nur eine andere Software als die mitgelieferte benutzen?

Thx,
favelado
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... Habe ich mich nun schlecht ausgedrückt, oder weiss niemand eine Antwort auf meine Frage ... ?
Umformuliert:
Ich habe hier noch etwas betagte HW und möchte aus dieser einen MP3-Player basteln. Um nun das gewünschte Lied abzuspielen, muss ich ja irgendwie dieses Lied suchen und finden können. Da ich nicht vorhabe, einen TFT anzuschliessen und nicht das Geld habe, mir ein 7"-Display zu besorgen, dachte ich an ein LCD.
Meine Frage ist nun, ob mir ein LCD (wie beim Thermalteke Medialab) erlaubt, wie zb. beim Ipod den gewünschten Interpreten, Album und dann den Song auszuwählen?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte!

Danke schon im Voraus!
:wink:
 
Das ist glaube ich eher eine Softwarefrage - sprich "gibt es eine Software die auf einem LCD Display die von Dir benötigten Angaben zeigen kann und entsprechend bedienbar ist ?" - Ich sag mal so mit "Girder" könnte man sich soetwas sicher prorammieren (per LUA), aber das wird sicher ziemlich aufwendig... Ich hatte ein ähnliches Problem, da mein HTPC an einem Beamer hängt und ich nicht zum browsen in meiner FLAC Sammlung den Beamer anwerfen wollte ;-) und umgekehrt für mich ein TFT am Gehäuse auch unpraktisch ist (muss man im "Kinobetrieb" ehh abschalten da es zuviel Umgebungshelligkeit erzeugt, etc.) - die Lösung war dann ein altes Siemens Simpad SL4 + WLAN Karte, auf dem nun "Netremote" läuft und den HTPC (per WLAN und andere Geräte per IR) fernbedient, danke "MediaBridge" bekomme ich auch meine Musiksammlung auf dem Pad angezeigt und das überall in der Wohnung ! Unter http://www.promixis.com/ gibts die Software, allerdings kanns sein das es für Deinen Fall etwas "oversized" ist - für mich wars ganz praktisch da ich ehh Girder auf dem HTPC habe um den komplett zusteuern...
 
Danke für diesen super Tipp!
Werde das wohl auch so lösen, da das TT Medialab 114 CHF (~80€) kostet und ich mir momentan einen PDA für 100.- (~66€) am ersteigern bin.
Toll finde ich vor allem, dass Netremote das J-River Media Center unterstützt (meine Lieblingssoftware für Musik und anderes).
Aus der Homepage von Proximis war mir aber noch nicht ersichtlich, welche Programme ich jetzt alle benötige. Genügt es, wenn ich Netremote auf dem PDA installiere?
Danke vielmals für deine Hilfe, bin begeistert von "deiner" Lösung!!
 
favelado schrieb:
Hi,

Ich bin gerade dabei, mir einen PC zur Wiedergabe meiner MP3-Sammlung zusammenzustellen. Nun fehlt mir noch ein Display inkl. Fernbedienung. Mit diesem Display sollte ich in der Lage sein, durch meine Musiksammlung wie bei einem Mp3-Player zu browsen.
Bis jetzt habe ich das Thermalteke Medialab gefunden. Nach dem Review auf Teccentral gibt es diese Funktion, wie bei einem MP3-Player seine Musikbiblothek zu durchforsten, nicht.

Meine Frage ist also nun, wo ich ein Display-FB-Set mit dieser Funktion finde. Oder kann ich das Medialab auch für mein Vorhaben benutzen und muss nur eine andere Software als die mitgelieferte benutzen?

Thx,
favelado

Schau Dir mal den Link an:

http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=1554

im THG gibt es ein Reviev davon.

Hab das selber im HTPC.

grüße

Lartens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh