Displayauflösung

WorldFlyer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
17
Hallo!
Sorry, dass ich hier noch einmal schreibe, aber meine Frage ist in dem langen Beitrag untergegangen abe rich muß mich schnell entscheiden.

Ich beobachte den langen Beitrag zum Samsung Madril nun schon ne ganze Weile und auch kurz davor mir eine Samsung zu bestellen. Allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden, ob ich das Madril mit 1280x800 oder das Studentbook mit dem P9500 und dem 1680 Display nehme.

Normalerweise bin ich ja Dell-Fan aber zur Zeit ist da nix Besonderes dabei, noch dazu, da hier keine Centrino 2 Plattform zu finden ist.....

Ich will das Notebook fürs Studium, d.h. ich werde viel dran arbeiten aber auch mal ne Runde zocken. Was meint ihr dazu? Lohnt sich, der ja nicht grad unerhebliche Aufpreise von 250,- für das Upgrade vom P8400 auf den P9500 und die höhere Auflösung? Ich hab halt meine Bedenken, dass alles auf dem Display zu klein wird und das arbeiten damit schwierig wird. Am liebsten wöre mir ja ein 1440x900 Display aber bei Samsung & Co. ist da nix in Aussicht...

Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge, die in die Liga des Madril fallen? Wichtig ist mir, dass die Akkulaufzeit nicht allzu kurz kommt, wie z.B. beim Acer...

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufpreis alleine für die CPU ist das Geld definitiv nicht wert.

Beim Display sieht die Sache schon anderst aus.
Wenn man wirklich mit dem Gerät arbeiten möchte ist Platz (Auflösung) eigentlich durch nichts zu ersetzen! Wegen der Schriftgrößen und Symbole mach dir keine Sorgen.
du kannst bei sämtlichen Windows/Linux und Mac Betriebsystemen die ich kenne sowohl den Schriftgrad als auch die größe der Symbole an die DPI-Zahl des Monitors anpassen. Sprich, nach ein paar Handgriffen sind Schrift und Symbole bei beiden Displays gleich groß nur der arbeitsbereicht bei der hohen Auflösung ist größer.
 
Jap, ist nen 15"..... Naja, ich bin mir da noch nicht so sicher, ob ich das NB nehme, 250 Flocken für nen CPU Upgrade und nen besseres Display!?
 
also mit 1280x800 geht bei mir nichts, ist einfach nicht genug. (zum arbeiten, etc, zocken ist kein problem, bei der auflösung) außerdem kann man mit 1680x1050 ne wikiseite offen haben und gleichzeiting in word ein text verfassen, beide fenster passen perfekt auf dem bildschirm. ist also die ideale Arbeitsauflösung, meine ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh