Displaybeleuchtung Defekt-Was tun??

Ussel Fussel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
455
Ort
nahe Oldenburg/NDS
Hi,
möchte mir ein Samsung VM8000 kaufen, die Displaybeleuchtung ist jedoch defekt. Denke mal es liegt am Inverter. Kann man den einfach austauschen?
Ist es für "Leihen" möglich oder sehr kompliziert?

Vielen Dank für Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist selbst für nen Erfahrenen nicht so einfach. Das Auseinanderbauen der Notebooks ist immer individuell vom Notebook abhängig. Jedes geht irgendwie anderst auf. Bei allen kann man aber schnell was kaputt machen, und das wars dann! Ich würde davon abraten, zumal du nicht mal sicher weiss was es ist...
 
bei dem Notbookk wird die Hintergrundbeleuchtuing defekt sein,
da ist entweder die CCFL Röhre oder der Inverter hinüber.

beides kann man für kleines Geld (unter 50€) durchaus erwerben.



@Ussel Fussel
Wenn du das Notebook da hast dann schreib mir mal ne PN,
kann sein dass ich die passenden Teile dahabe ...

CB
 
Hi,

bei mir hat der Inverter zeitweise einen Kurzschluss. Bei meinen Toshiba Satellite 3000 wäre ein Austausch relativ einfach (leider ist der Inverter zu teuer). Der Inverter hängt bei mir nur mit einer Steckverbindung am Display.
Zum Auseinanderbau habe ich die Service Manuals von Toshiba benutzt, andere Hersteller haben ähnliche Anleitungen. Damit sollch einer Anleitung sollte der Tausch einfacher werden.
 
danke für die Antworten....werde mir also das ganze nochmal überlegen...

@CharlieB: werde mich dann nochmal bei dir melden, wenn ich es habe, thx

mfg Ussel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh