underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Achso, dass ist ein deutsches Forum?
Warum schreiben dann hier alle immer von CPU und nicht von ZPE?
Sind wir doch nicht so deutsch, wie es einige gerne hätten?
Du solltest dir mal anschauen, was eigenständiges Maßsystem bedeutet, dann können wir nochmal weiterreden.
Was soll daran diskussionswürdig sein? Nicht eigenständig heißt nicht, dass es kein gültiges wäre.
EDIT:
Was denn für angloamerikanische Sichtweisen? Die kannste jetzt bitte mal direkt erörtern und zwar ausführlich.
Die Aussage war, dass selbst die sich am SI-System orientieren.
2ndEDIT:
Dennoch refernziert man zu :9 oder zu :1 und nicht zu :10. Kann ich ja auch sagen, dass es 38:20 ist, weil ich grad nen 20EUR Schein in der Hand habe...
Warum schreiben dann hier alle immer von CPU und nicht von ZPE?
Sind wir doch nicht so deutsch, wie es einige gerne hätten?
Du solltest dir mal anschauen, was eigenständiges Maßsystem bedeutet, dann können wir nochmal weiterreden.
Was soll daran diskussionswürdig sein? Nicht eigenständig heißt nicht, dass es kein gültiges wäre.
Die Umstellung auf das metrische System stieß in Großbritannien auf vielfältigen Widerstand (siehe dazu die Bürgerinitiative Metric Martyrs), und die Maßeinheiten der imperial units sind nach wie vor weit verbreitet, vor allem im alltäglichen Umgang unter den Bürgern. Ähnlich ist die Situation in Irland, Kanada, Indien, Malaysia, Australien und Neuseeland. In den USA ist das angloamerikanische Maßsystem in der Variante der customary units (die auf einer historischen Form des britischen Maßsystems beruht) als Hauptmaßsystem noch immer voll gebräuchlich.
EDIT:
Was denn für angloamerikanische Sichtweisen? Die kannste jetzt bitte mal direkt erörtern und zwar ausführlich.
Die Aussage war, dass selbst die sich am SI-System orientieren.
2ndEDIT:
Dennoch refernziert man zu :9 oder zu :1 und nicht zu :10. Kann ich ja auch sagen, dass es 38:20 ist, weil ich grad nen 20EUR Schein in der Hand habe...
Zuletzt bearbeitet: