Displayport Audio an HDMI

Techlogi

Legende
Hallo,

habe ein Notebook mit Quadro FX2700m und Displayport. Habe nun vorhin einen DP-DVI und daran einen DVI-HDMI Adapter angeschlossen. Bild war kein Problem, allerdings hatte ich keinen Ton. Brauche ich dafür zwingend einen DP-HDMI Adapter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dein Standardaudiogerät entsprechend umgeschaltet?
Ggf. mal mit einem DP-HDMI Adapter gegengetestet?

Spuckt die FX2700m überhaupt Sound aus?

Ich weiß dass die 4000M oder 5000M über DP Ton ausgibt den man über HDMI problemlos abgreifen kann, in dem Moment erkennt Windows aber auch ein neues Audiowiedergabegerät über das dann alles läuft.
Aber ab wann die Nvidia Karten überhaupt Sound ausgeben da bin ich mir nicht sicher.

Ein neues Wiedergabe Gerät wurde nicht erkannt. Mir werden drei wiedergabegerate angezeigt: Klinke, spdif und ein drittes, wo stand, dass nichts angeschlossen sei. Ich denke beim dritten Gerät handelt es sich um den displayport.

Einen dp-HDMI Adapter habe ich noch nicht gestetet, da ich keinen habe.

Ja, eigentlich nicht. Allerdings hat das mit dem Adapter am meiner hd4870 wunderbar funktioniert!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh