DisplayPort auf DVI Kabel ohne Abstriche anwendbar?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 215993
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215993

Guest
Da ich in Kürze eine GeForce RTX 2060 oder RTX 2070 erstehen werde, eine Fragen dazu.
Diese RTX Karten haben keinen DVI-Ausgang mehr. Mein 24" Benq XL2410 T 120hz hat jedoch keinen DisplayPort Eingang. Nun kann ich für dieses Problem ein passendes Kabel bestellen: DisplayPort auf DVI, BENFEI 1,8m Vergoldet 1080P: Amazon.de: Computer Zubehör
Nun meine Frage, kann ich bei Anschluss eines DisplayPort auf DVI Kabel ohne Abstriche weiter mit 120hz und bestmöglicher fps spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich.

120Hz geht bei dem Monitor nur mittels Dual Link DVI.
DP auf DVI Adapter nutzen DP++ und damit ist kein Dual Link DVI machbar.
Damit geht also logischer Weise 120Hz nicht mittels DP auf DVI Adapter.

Man brauch dafür explizit einen aktiven DP nach Dual Link Converter.

z.B.
Roline aktiver DisplayPort 1.2/DVI-D Adapter ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
StarTech aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (DP2DVID2) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
@ cardisch , @underclocker2k4 , danke für eure Antworten, dann muss wohl doch bald ein neuer Monitor mit DP-Eingang ausgesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh