DisplayPort für VGA Gtx 1070

Dogfight

Experte
Hi da mein alter Monitor nur mit VGA angeschlossen wird und meine neue Grafikkarte DVI-D abverlangt kann ich den Monitor nicht anschließen deswegen wollte ich mal fragen ob es DisplayPort's gibt die mir behilflich sein könnten
Ich habe zwar eins empfohlen bekommen diese kann aber nicht nach zu mir geliefert werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nutzt einen Monitor, welcher nur einen VGA Anschluß hat?

Du nutzt eine 1070, mit einem Monitor, der nur VGA Eingänge bietet?

Du möchtest ein Displayport Kabel zu VGA?

Bitte schreib noch mal in deutschen Sätzen, was genau du von uns möchtest.

sTOrM41 und ich werde ganz bestimmt mit meiner VGA Monitor Bild bekommen wenn ich es an die Gtx 1070 abschließe
Mit diesem DisplayPort?

wenn deine gtx 1070 einen ganz normalen displayport anschluss hat und dein vga monitor maximal eine auflösung von 1920*1200 besitzt, dann ja.

Gibt es auch günstigere Varianten?
25 € sind nicht gerade wenig

Das lustige daran ist: Die 1070er hat keine Bauteile mehr drauf für eine analoge Bildausgabe. Das muss also das Kabel liefern, und das kostet halt mal mehr als wenn nur 4 Kupferstrippen in einer Gummihülle verbaut werden.
Du könntest natürlich mal schauen ob Du gebraucht einen Monitor für kleines Geld bekommst, der den passenden Anschluss (HDMI, DVI, DP) mitbringt. Das würde eventuell sogar noch der Bildqualität zugute kommen, wenn ich mir nur versuche vorzustellen wie steinalt der Monitor sein muss, der nur VGA-Eingänge anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollte ich ja in meinem 1. Post hinaus...kann mir das kaum vorstellen und dann noch mit einer 1070 kombiniert???

Bekomme ich den nun Bild mit dem DisplayPort oder nicht?
Ich will mir keinen gebrauchten Monitor kaufen.
Ich will das mit dem DisplayPort nur vorläufig nutzen nächsten Monat kommt sowieso dann ein guter Monitor ins Haus

Also soll ich das Port von pierced holen preislich würde es passen

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab das von mir verlinkte Kabel mit 5m Länge in Verwendung und hab keine Probleme damit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh