Displayport Kabel von jetzt auf gleich Kaputt ?

herb_

Neuling
Hi ...

Ich habe einen externen Monitor via Displayport > USB C an mein Mac Book Pro angeschlossen. Hat alles immer bestens funktioniert.

Gestern habe ich ein aktives USB Hub an den Mac gehängt, in diesem Augenblick war das Monitorsignal weg.

Der Monitor funktioniert noch, habe andere Displayport Kabel gestestet, funktioniert alles.

Nur dieses eine Kabel ist durch ... Kann das sein ? Was kann da kaputt gehen ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes mal wenn Du An/Absteckst belastest Du das Kabel mechanisch.
Kabelbruch. Ist ja jetzt nicht so "ganz absurd".
Eventuell war das Kabel ja schon "vorbelastet" und hat schon beim Kauf nur noch auf einer Litze Kontakt gehabt, oder die Schirmung hing an einem seidenen Faden.
8-)

Das Kabel steckt permanent im Monitor – und wie beschrieben, es hat ja funktioniert – bis zu genau dem Augenblick in dem ich das Hub zugesteckt habe ...

naja wenn sich im Innern eine verbindung vom Stecker gelöst hat weil die von Anfang halt vielleicht schlecht verpresst gelöter oder sonstwas war klar kann das passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh