Displayport Splitter 4:1

DannyFFM

Neuling
Hallo zusammen,

habe folgenden Splitter gekauft:

Leider kommt immer die Anzeige "Frequenzen nicht unterstützt" auf dem Monitor, egal wie viele Monitore man anschließt.

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050 TI - 4GB GDDR5 - 1x DVI 1x DisplayPort 1x HDMI (inkl. Einbau)

Eingestellt auf 60 gHz.

Monitore sind auch alle 60 gHz.

Was könnte das Problem sein?

Danke und Gruß
Danny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du denn eingestellt? Die 60 Hz gehen nicht mit allen Auflösungen so weit ich das sehe.

Also auf dem PC sind es 1680x1050, und auf dem Monitor ebenfalls

Laut den Produktinfos sollte das gehen. Hast du mal die Frequenz runtergesetzt?

Was genau meinst du mit Frequenz runter? Einstellung an der Graka unter 60 Hz einstellen oder?

Genau, mal auf 30 Hz und schauen, ob es dann klappt.

In der NVIDIA Systemsteuerung habe ich bei Aktualisierungsrate nur eine Option, und zwar 60 Hz, was anderes kann man da nicht auswählen.

Genau, mal auf 30 Hz und schauen, ob es dann klappt.
Als Tipp bei 1.680x1.050 auf 30Hz zu wecheln?
Ich kenne den Splitter und dessen Funktionen zwar nicht, aber FHD(1.920x1.080)@60Hz sollte schon in allen Lebenslagen funzen.
Frage an den TS: Betriebsstom (5V) liegt aber schon an?

du meinst ob der splitter am strom angeschlossen ist?

du meinst ob der splitter am strom angeschlossen ist?
Jau, im Fachjargon: Betriebsstrom.
Der spezifizierte elektrische Strom, den ein Ding zur dauerhaften Verrichtung seiner Funktion benötigt. In diesen Fall : 5 Volt Wechselstrom an 2 oder 4 Ampere (war dem Angebotsersteller wohl nicht wichtig unzweideutig mitzuteilen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh