Hallo,
ich hoffe das ist das richtige Subforum für mein Problem.
Problem:
Wenn ich die Grafikkarte mit einem normalen DisplayPort-Kabel mit dem Monitor verbinde bekomme ich nach unterschiedlicher Zeit eine Fehlermeldung:
Außerdem wechselt der Monitor von 144 Hz in den 60 Hz Modus.
Mit dem Mitgelieferten DP zu mini DP Kabel funktioniert alles. Lediglich bei einem Spiel trat der Verknüpfungsfehler, welcher wohl durch deaktivieren des ULPS behoben werden konnte. Der vermeintliche Fehler mit dem mini DP-Kabel hat mich dazu bewegt ein normales DP-Kabel zu kaufen. Das DP-Kabel war nicht das günstigste. Leider hat das Kabel wohl mehr Probleme geschaffen als gelöst.
Meine Lösungsansätze:
- ULPS deaktivieren
- Monitor von Asus ausgetauscht (jetziges Austauschgerät wird nochmal getauscht)
- Graka-Treiber neu installiert (Catalyst 15.11.1)
Mein relevantes System:
- Win 10, 64 bit (Updates werden installiert)
- R9 390 von Sapphire (Treiber siehe oben)
- MG279Q von Asus
Wenn Informationen fehlen reiche ich sie gerne nach.
Vielen Dank
Fracking
ich hoffe das ist das richtige Subforum für mein Problem.
Problem:
Wenn ich die Grafikkarte mit einem normalen DisplayPort-Kabel mit dem Monitor verbinde bekomme ich nach unterschiedlicher Zeit eine Fehlermeldung:
Außerdem wechselt der Monitor von 144 Hz in den 60 Hz Modus.
Mit dem Mitgelieferten DP zu mini DP Kabel funktioniert alles. Lediglich bei einem Spiel trat der Verknüpfungsfehler, welcher wohl durch deaktivieren des ULPS behoben werden konnte. Der vermeintliche Fehler mit dem mini DP-Kabel hat mich dazu bewegt ein normales DP-Kabel zu kaufen. Das DP-Kabel war nicht das günstigste. Leider hat das Kabel wohl mehr Probleme geschaffen als gelöst.
Meine Lösungsansätze:
- ULPS deaktivieren
- Monitor von Asus ausgetauscht (jetziges Austauschgerät wird nochmal getauscht)
- Graka-Treiber neu installiert (Catalyst 15.11.1)
Mein relevantes System:
- Win 10, 64 bit (Updates werden installiert)
- R9 390 von Sapphire (Treiber siehe oben)
- MG279Q von Asus
Wenn Informationen fehlen reiche ich sie gerne nach.
Vielen Dank
Fracking
Zuletzt bearbeitet: