DisplayPort Verknüpfungsfehler R9 390 <-> MG279Q

Und wieder liegt eine vermeindliche "B-Ware" beim Händler.

Und zu deinem Problem, hast du am Stromsparmenü im Windows eingestellt?
Ich würde zb. das unter PCI-E deaktivieren, auch würde ich nur die Displayport belegen.

Nein, direkter Austausch bei Asus. Und zumal der Knopf X zum abschalten eh defekt war da man bei ihm das typische "Klickgeräusch, sprich Schaltwiderstand" nicht mehr wahrnehmen konnte.
Stromsparen ist komplett ausgeschaltet. Unter PCI deaktivieren habe ich jetzt mal unter erweitert getan, hatte da bisher nichts ein bzw. umgestellt da ich dachte bei kompletter Abstellung wäre dieses inbegriffen. War jedoch nicht so. Aber jetzt ist es abgeschaltet.
Hatte vorher mit der Titan Black und dem PG279q nie dieses Problem. Erst ab der Fury X und dem jetzigen Monitor.

@HisN: Wovon Screenshots ?

@ProphetHito: Fehler kommt beim Displayportkabel von CSM und auch beim mitgelieferten Mini DP Kabel. Nach Neustart meistens alles wieder ok. Nur ab und an geht gar nichts, egal welchen Port ich an der Graka und/oder welches Kabel ich benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Anzeigefehler. Wovon sonst? *g* Um den geht es doch bei Dir.
 
Vom Anzeigefehler. Wovon sonst? *g* Um den geht es doch bei Dir.

da geht kein Screenshot, da ich neu starten muß weil ja kein Bild vorhanden ist und somit kann ich auch den Sreenshot nicht vorher abspeichern ohne funktionierenden Bildschirm :rolleyes:

Es steht da nur in einem kleinen Fenster "Displayport. No Signal"
 
da geht kein Screenshot, da ich neu starten muß weil ja kein Bild vorhanden ist und somit kann ich auch den Sreenshot nicht vorher abspeichern ohne funktionierenden Bildschirm :rolleyes:

Es steht da nur in einem kleinen Fenster "Displayport. No Signal"

Also Kabel..

Ein DP Signal wird 100% anliegen, kannst Testen obs die Fury ist indem du den HDMI Port nimmt..Es klingt anch minderwertigen Kabel.. Erinnert mich an das Thema Dual Link DVI, die Karten waren da auch zickig
 
Das dumme daran ist das der Fehler nur sporadisch auftritt. Mal kann es sein das es zwei Wochen fehlerfrei läuft und dann plötzlich mit jedem Kabel welches ich hier liegen habe, egal an welchen DP Port der Karte. Zur Zeit ist das 9 Euro CSM DP Kabel angeschlossen und es läuft mal wieder.
 
Hatte eben wieder den Fehler allerdings habe ich die Nano rausgenommen und ne 270X eingebaut. Bei einer 7870/270X kann ich das grad noch verschmerzen, der DPport hat auch etwas Staub drin gehabt. Der Tower ist in 3 Tagen weg und der neue Tower mit Nano, die bisher seit Kbaletausch fehlerfrei lief, ist dann im Einsatz.
 
Hatte eben wieder den Fehler allerdings habe ich die Nano rausgenommen und ne 270X eingebaut. Bei einer 7870/270X kann ich das grad noch verschmerzen, der DPport hat auch etwas Staub drin gehabt. Der Tower ist in 3 Tagen weg und der neue Tower mit Nano, die bisher seit Kbaletausch fehlerfrei lief, ist dann im Einsatz.

hast du jetzt den Fehler mit deinem Lindy CROMO gehabt ? Weil dann kann es ja wiederum nur der Monitor DP, bzw vielleicht die verbaute Displayporteinheit sein. Schon komisch das ganze. Zur Zeit läuft es bei mir mit dem CSM DP ohne das der Fehler erneut auftrat.
 
Was ich gestern noch akzeptabel fand, ist nach reiflicher Überlegung nicht mehr akzeptabel:
Die 270X ist nicht FreeSync-fähig, aber dennoch sollten 144Hz auf gar keinen Fall ein Problem darstellen. Einzig und allein, daß die Karte bereits über 3 Jahre alt ist und DP1.2a eben nicht unterstützt, reichen nicht als Erklärung. DP ist bereits mit der damals genutzten Version 1.2 auf demselben Niveau was Bandbreite angeht und kann damit bereits 144Hz liefern.


Ich denke diese Kombination aus Fury+MG279Q ist einfach nicht optimal, vermutlich tritt das Problem bei beiden Geräten sporadisch auf wenn der jeweilige DPport unter die Grenze der Spannungs-Spezifikationen kommt?
(vermutlich 0,05-0,025V zu wenig?)
Die Vermutung besiart darauf, daß ich gestern außer der Sapphire 270X 4GB auch das ältere Seasonic 430 SII-430Watt eingebaut habe. Mit dem Corsair RM750x trat der Fehler nur selten auf - aber immer unter Last oder bei Auflösungswechsel/3D-Initiierung(Spiel). Bis das Lindy-Kabel kam.


Aber wahrscheinlich ist die Kombination der beiden Geräte das Problem, wobei bei beiden gleichzeitig das Problem vorkommen muss.
Ausgleichen/Einschränken gelingt bei mir mit dem teuren Lindy-Kabel, dadurch daß bei meiner 270X DP nie genutzt wurde, hat sich darin auch Staub angesammelt gehabt. Habe den Fehler die letzten Stunden auch nicht mehr gehabt nachdem ich da ordentlich saubergemacht hab (Druckluftspray, etc.).

Testen ob der Fehler etwas mit der Stromaufnahme zu tun hat? Dazu müsste man die Spannung des DP-Ausgangs der Grafikkarte ansteuern und erhöhen können. Da meine Nano aber anstatt 275W eben nur 175W zieht, denke ich daß diese zu sensibel für derlei Experimente sein könnte(wenn es dafür überhaupt Software gibt).

Eventuell gibt es Software um Kabelqualität zu testen? Hardware bestimmt...
 
Hey, klinke mich mal mit ein, hab die gleiche Fehlerproblematik mit meinem MG279Q und der Powercolor 390x Devil Hybrid. Habe auch das 2m CSL DP-DP Kabel besorgt, welches ja angeblich zertifiziert sein soll, aber keine Besserung...
gruß Jules
 
Hey, klinke mich mal mit ein, hab die gleiche Fehlerproblematik mit meinem MG279Q und der Powercolor 390x Devil Hybrid. Habe auch das 2m CSL DP-DP Kabel besorgt, welches ja angeblich zertifiziert sein soll, aber keine Besserung...
gruß Jules

Ich nutze das gleiche Kabel. Ich vermute bald das es an der verbauten Einheit ( sofern es sich um ein kompaktes Displayportbauteil handelt ) am Monitor liegt. Es kann ja nicht sein das verschiedene Grafikkarten defekt sind, zumal das der Fehler immer nur ab und zu auftaucht und dann auch noch mit dem von Asus mitgelieferten Kabel welches normal zertifiziert sein müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe mir das zweite geholt was für 4k zertifiziert ist.
Gruß Jules
 
Wie gesagt, bei mir hilfts nicht. Hab jetzt das CSL Kabel zurückgeschickt und das teure von Lindy bestellt... hoffentlich hilfts. Möchte ungern den Monitor einschicken und dann nen "verranztes" Austauschmodell haben..
 
So mal nen Zwischenstand :) Seit dem 9.1. benutz ich das lindy chroma und bisher keine probleme mehr gehabt, toitoitoi ;)
 
*daumendrück* und danke für die Rückmeldung.
 
@DerJules: super neuigkeiten. Bin froh daß ich nicht mit nem CSL begonnen habe, hätte eventuell weniger Geduld an den Tag gelegt.
 
Komischerweise ist mein Beitrag verschwunden..

Habe jedenfalls das gleiche Problem mit einer Fury Nitro und dem MG279.. Habe auch mal das Lindy Kabel bestellt.

Außerdem hatte ich über komische Geräusche der Fury Nitro berichtet, hab aber mittlerweile festgestellt, dass es das Netzteil ist. Kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen, dass die Fury und einen i5 4690k schafft?

Edit:

Hätte an ein "Seasonic 660W P-660 Modular (80+Platinum)" gedacht um auch mögliche Upgrades abzudecken. Jemand was dagegen einzuwenden?

Edit2:

Hab ein paar Videos mit Furys geschaut... Könnt auch doch coil whine sein... bin mir einfach nicht sicher woher der Ton kommt.

Der Ton wird schlimmer wenn die GPU stark belastet wird. War aber bei 7000 fps im menü des Heaven benchmarks kaum zu hören... Im Benchmark selbst ist es schlimm, im Firestrike Benchmark ist es sogar unerträglich laut. Wie sieht es bei euren Furys aus?

Klingt ähnlich wie dieses Video, in dem es vom Netzteil kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=mHjRQDRveSA
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, erneut diese Fehlermeldung. Langsam kotzt es einen an. Man kann doch nicht permanent Kabel tauschen oder umstecken. Vorher mit dem PG278q und Nvidea keinerlei Probleme. Erst in dieser Kombination MG279q - AMD Fury X.
Jetzt wieder das originale MiniDP Kabel dran und es läuft wieder. Mal sehen wie lange.
 
Kann nur immer wieder das Lindy empfehlen, hat in fast allen Fällen geholfen (soweit ich das überblicke in den vielen threads). Wenn jemand vom CSL auf Lindy wechselt und das Problem verschwindet, muss man dazu auch nichts weiter sagen :d
 
Kann nur immer wieder das Lindy empfehlen, hat in fast allen Fällen geholfen (soweit ich das überblicke in den vielen threads). Wenn jemand vom CSL auf Lindy wechselt und das Problem verschwindet, muss man dazu auch nichts weiter sagen :d

Das komische ist doch das es auch mit dem original mitgelieferten Mini DP Kabel von Asus passiert. Und das nicht immer sondern mal nach 3 Wochen oder nach 3 Tagen. Ich habe jetzt mal den beim Kauf mitgelieferten AMD Treiber geladen. Mal sehen ob es eventuell daran liegt.
 
ich+furyXkollege hatten beide das Problem mit Catalyst unter win7+mitgeliefertem miniDP-DP. Es ist einfach ein minderwertiges Kabel, das für leichte Funktionalitätstests in der Fabrik wohl gut genug gewesen ist. Qualität sieht man nicht immer, ebenso eben auch minderwertige Qualität.

Mich würds nichtmal wirklich stören wenns 1-3 mal pro Woche nur vorkommt, aber da müsste der monitor eben mit 144Hz weiterlaufen und nicht mit 60Hz. Eventuell schafft eine Senkung auf 120Hz auch Abhilfe, da dadurch das Kabel weniger "belastet" wird.
Unerfreulicherweise bietet der Schirm nicht direkt 90Hz an, womit man der lästigen FreeSync-Meldung auch den Garaus machen könnte.

Naja, das wird sich wahrscheinlich sowieso erledigen, sobald ich mich an die FreeSync-RangeErweiterung setze:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da der Fehler am Freitag erneut auftrat habe ich den Monitor über HDMI angeschlossen. Heute morgen beim hochfahren "No Signal HDMI". Woran es auch immer liegt ich weiß es nicht. Nach Neustart war alles wieder ok. Scheinbar passt hier die Kombination nicht oder die verbaute Displayanschlusseinheit am Monitor hat komplett einen weg. Es kann doch nicht sein das so viel Leute mit den neuen R9 Karten diese Probleme haben.
Für mich steht fest das ich den Monitor und auch die Graka wieder verkaufe denn vorher mit dem PG 278 Q und der EVGA Titan hatte ich niemals diesen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem mit dem MG279Q Monitor und einer Fury X Von Asus und zwar fast ausschließlich, wenn ich ein Spiel starte (gerade eben bei Adr1ft) Bein ersten Start, war ich ungefähr 2 Minuten drin, dann wurde das Bild schwarz und HDMI Kabel hat auch nicht geholfen, das Bild blieb schwarz. Nach ein paar Neustarts, ging es mit dem HDMI-Stecker (DP abgesteckt). Spiel gestartet (Adr1ft) und nach einer halben Minute, war wieder Schluss (Bild schwarz). Neustart ging dann normal und mit Bild.

Habe mir jetzt auch das Lindy Chromo (1m) bestellt. Mal gucken, was passiert.
 
Hab das Prob. auch gehabt mit 2MGs und ner 7950PCS.


Irgentwann gings dann garnicht mehr auf 144Hz und nur noch 60Hz-.-

Das ding ist und bleibt einfach nen Reinfall.
 
So, Kabel ist heute angekommen
Könnte Adr1ft normal in der höchsten Auflösung und mit 144 Hz (Vsynch an) zocken/durchspielen :)

Ich beobachte das ganze noch und falls was ist, gebe ich hier bescheid :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh