Displayproblem A8 Serie ?

MisterX GSMFree

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
672
Hallo,

ich habe einen ASUS A8JP und wenn man im Batteriemodus mit Power4Gear ist. Dann ist die rechte Displayseite dunkler als der Rest des Displays.
Es ist so ungefähr 5-6cm von rechts rein dunkler.

Hat man jedoch die Helligkeit auf maximum, dann merk man nichts.
Ein Bekannter von mir hat auch einen A8JP und bei ihm ist es das gleiche wie er mit geschrieben hat.

Habt ihr auch schon sowas festgestellt ?
Was meint ihr dazu ?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Problem hat mein A8JP ebenfalls, aber wie gesagt, nur im Batteriemodus und wenn das Display relativ dunkel ist. :hmm:
 
Hm , also ist es evtl. normal , wenn es doch mehrere haben.

Wir dachten schon das wir die einzigen sind ;) .

MFG
 
Hallo zusammen!

Kann jemand was über dieses Problem sagen beim A8JS, ist das A8JS auch von diesem Problem betroffen? Ist dieses Problem störend oder kann man es vernachlässigen. Würde mir ev. gerne das A8JS kaufen!

notebook_bundy
 
Naja störend würde ich jetzt nicht sagen , es fällt auch nur bei einen hellen Hintergrund auf.

Denke aber dass das Stand der Technik ist und keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Displays hat.

MFG
 
wie sieht es denn bei euch mit der stabilität des displaydeckels an sich aus?

also finde meinen schon extrem wackelig. bei leichten stößen oder bewegungen mit dem notebook (wenn man es z.b. auf den knien hat) schaukelt der ganze deckel, was dann auch zu starkem spiegeln führt.
es gibt sogar eine position des deckels, in der er ziemlichen spielraum im neigungswinkel hat. und wenn man an der rechten ecke neben dem scharnier wackelt, merkt man, dass das scharnier rechts auch spielraum hat.
 
Diesen dunklen Bereich am rechten Rand des Displays hab ich ebenfalls. Nervt mich schon irgendwie bei dem sonst eigentlich genialen hochauflösenden Display.

Dieses Gewackel des Displayschaniers scheint bei mir immer schlimmer zu werden. Ist ne echte Frechheit welche miese mechanische Qualität ASUS einem da zumutet. :fire:
Ein low end HP Notebook ist da um klassen besser was die Verarbeitung betrifft...
 
Naja Apollo78 schick doch einfach mal dein Book mit der Beanstandung ein , schau aber davor mit Everest welches Display verbaut ist .

Dann kannst du auch gleich die Schaniere beanstanden.

MFG
 
ach ja, die Diskussion bzg. CMO und AUO Display -
Hab eins von den AUO's. Sind die nun wirklich schechter als die CMO?

Wie lange muss man eurer Erfahrung nach auf sein AsusBook verzichten?
 
Also laut Everest habe ich ein CMO1416 und es tritt trotzdem das o.g. Problem auf. :shake:
 
Hallo,

ich habe einen ASUS A8JP und wenn man im Batteriemodus mit Power4Gear ist. Dann ist die rechte Displayseite dunkler als der Rest des Displays.
Es ist so ungefähr 5-6cm von rechts rein dunkler.

Hat man jedoch die Helligkeit auf maximum, dann merk man nichts.
Ein Bekannter von mir hat auch einen A8JP und bei ihm ist es das gleiche wie er mit geschrieben hat.

Habt ihr auch schon sowas festgestellt ?
Was meint ihr dazu ?

MFG

wie sieht es denn bei euch mit der stabilität des displaydeckels an sich aus?

also finde meinen schon extrem wackelig. bei leichten stößen oder bewegungen mit dem notebook (wenn man es z.b. auf den knien hat) schaukelt der ganze deckel, was dann auch zu starkem spiegeln führt.
es gibt sogar eine position des deckels, in der er ziemlichen spielraum im neigungswinkel hat. und wenn man an der rechten ecke neben dem scharnier wackelt, merkt man, dass das scharnier rechts auch spielraum hat.

hi

das habe ich bei meinem A8JP nicht anders erlebt.:grrr:
Noch besser: LINK :motz:

Gruß
hyper_ghost
 
ich versteh euch nicht ich hab nen Aou display und der ist einfach genial :-)

Keine ahnung ich hab den Namen von Comp mgmt vieleicht dan everest Com an. Keine Ahnung was ihr da für ein Problem habt.

Edit ich verkaufe nicht wegen meinen Display :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich den anschein das es bei mir schlimmer wird mit dem Display. Hat noch wer solche erfahrungen gemacht ?

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh