Distanzringe & Distanzschraube / EK WB 8800 GTS

0v3rK!LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
32
http://www.abload.de/image.php?img=dichtring-schraube9pd.jpg






questions :) :

1) Distanzring mit Dichtung:Wofür ist das Teil da? Habe ich nämlich an allen Kühlkörpern ausser dem Nexxos-Cpu-Kühler...braucht man den für SCHRAUBANSCHLÜSSE zwecks Höhenausgleich? (oder muss man das bei Schraubanschlüssen weglassen?! - Und warum sind beim Nexxos keine distancer dabei?)

2) Jemand eine Ahnung warum der EK WB 8800 GTS am Plexiglas UND hinten am Metall Gewinde hat? Klar ist, an eine Seite kommen die Distanzringe und an die andere die Schraube...aber was WO hin? bzw. kann ich das auch vertauschen? Schrauben vorne, Distanzer hinten oder umgekehrt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.: ich glaub die anschlüsse würden dann in den kühler reinragen und den durchfluss begrenzen...wirklich erkennen kann ich da aber nix...
 
imho damit der wiederstand geringer wird. d.h. damit der anschluss nicht viel im kühler drinn ist.

bei manchen kühlern wie zb von mips, gefährdest du, die beschädigung des kühlers ohne den dis. rings...


mfg kara-prens :wink:
 
beim EK siehst du ja durch das acrylglas ob die ringe was bringen oder nicht. wie schon richtig gesagt, die gewinde der anschlüsse sollen nicht in die kanäle der kühler reinreichen.
bei den mips (wie schon erwähnt) sogar lebensnotwendig für den kühler.

gruß klasse
 
und ek kühler hast mit den 4 anschlüssen jede menge varianten um deine schläuche anzuschließen
 
danke für eure hilfreichen antworten!

kann ich aber auch beide anschlüsse (in & out) an derselben seite, z.b. beide am metall befestigen?!
 
ja sicher kannst du das ;)
was du nicht kannst, ist beide tüllen direkt gegenüber montieren, da der kühler dann nicht durchflossen wird.

gruß klasse
 
gut danke, das dachte ich mir.

das letztere ist sowieso sonnenklar :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh