Diverse Fragen|Beleuchtung/Stealthmods/Erfahrungen

Clankinator

Enthusiast
Hi Luxxer,

Seit n paar Tagen habe ich endlich mein neues Gehäuse, zu sehen hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10386059&postcount=1023

An diesem möchte ich nun einige Dinge verändern und verbessern, dazu einige Fragen:

1. Die Laufwerke und die Rheobus stealthmodden. Hat dazu jemand ein gutes Tutorial, besonders, in Bezug auf diese Lochblenden, zu denen ich bis jetzt noch keinen Stealthmod gesehen habe. Hat das schonmal jemand gemacht, und n paar Bilder davon? Mir ist die Gefahr zu groß, dasses an irgendetwas scheitert, oder nicht gut aussieht.

2. Beleuchtung:

Das gesamte Farbschema soll Orange/Schwarz werden. In den Innenraum soll dazu 2 mal Xigmatek 120er (http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html) kommen. Die passende Beleuchtung sollen LEDs übernehmen. Nur wie kann ich die Front und den Innenraum am Effektvollsten beleuchten? Die Front habe ich mir so vorgestellt, es sollte aus den schlitzen an den seiten und aus den Lochblenden indirekt das Orange Licht scheinen. Irgendwo hatte ich mal Bilder eines blau beleuchteten A16 im Forumdeluxx, das war genau so wie ich es wollte, nur war das schon jahre her :hmm: Falls jemand Links hat, bitte posten!

Zu den LEDs selber: Wo am besten kaufen, und später bräuchte ich noch Beratung welche Wiederstände, wie löten usw. Hat aber noch Zeit. Als ersten wollte ich die Stealthmods hinter mich bringen.

Danke für jede Antwort,

MFG Clanki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also anstatt mit LCd rum zu einern vlt leiber Kathoden nehmen leuchten nicht in so einem begrenztem Winkel

Ein solches Locjblech zu stealthen ist etwas schwieriger als einfach nur die Blende dranzukleben ich würde mit strukturieten Dämmmatten arbeiten und drum herum die Blenden sind die nach innen Gebogen und schliessen an der Halterung für die Laufwerke an oder sind sie wie bei Hiper oder einigen LianLi aufgeschraubt??

Das einzige wo ich es mal gesehen hab ist bei den Sharkoon Rebel9ner musst mal entsprechend schauen...
Bauen eine Art Kasten aus den blenden füge sie an die Laufwerksschublade und dazwischen die Matte. sonst siehst du ja immernoch das Laufwerk :fresse:

Bei den Rheobus willst sicherlich nur die Blende gegen so ein Lochblech austauschen?!? Mit ner Standbohrmaschine oder viel geduld kein Problem...

Leds und (fast) alles was du sonst zum löten brauchst, bekommst du günstig bei World Trading Net
Die haben auch nen Store bei Ebay.
Passende Wiederstände für 12V (oder auch 24V/14V/9V/6V) und Schrumpfschläuche wird auch gleich mitgeliefert. ;)
Als Wiederstand würde ich die für 12V nehmen und dann das ganze an die 12V Leitung deines Netzteils hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Shop, also die Preise sind wirklich in Ordnung! Wahrscheinlich bestelle ich dann auch da. Wegen Kathoden, leider gibts keine Orangen kathoden, sonst wärs natürlich ne gute alternative.

Das mit dem Lochblech stealthen, ich dachte an ne mattschwarze folie oder soetwas in der art für die Laufwerke, ich hoffe, dass das dann auch entsprechend gut aussehen wird.

MFG Clanki

Sry Für den Doppelpost-Bump, aber da hier so viel los ist mal n paar Bilder von dem Front-Stealthmods:

wie sie sehen sehen sie nix^^
Coole Sache kannst ja noch ein Closeup machen von den Laufwerken...

na seitlich eine nahe perspektive damit man erkennen kann wie du die blende aufgebaut und verbunden hast...

Kommen vllt wenns fertig ist. Ist im Prizip n schwarzer karton ziemlich fest hinter die Blende geklemmt, und der dann Mit Doppelseitigem Klebeband an der Laufwerkschublade befestigt. Zum Öffnen-Knopf hin ist auch doppelseitiges Klebeband, ca. 2*1 cm groß, und minimal höher als die Schicht zwischen Laufwerksblende und Karton.

Wegen der Beleuchtung:

Beleuchtet werden sollen ja die Schlitze, die Blenden und der Innenraum.

Für die Schlitze stelle ich mir jeweils 4 bis 5 Orange Diffuse LEDs vor, für ein schönes indirektes Leuchten aus den Schlitzen. genauso für die Blenden, ca. 4 Diffuse LEDs sollten hier genügen.

Nun aber zu meinem Problem: Was brauche ich alles zum Löten? LEDs mit Widerstand bestelle ich bei dem Shop von oben:
http://www.world-trading-net.de/
Kabel wahrscheinlich auch. Aber welchen Lötkolben am besten? Auf dem Gebiet habe ich gar keine Ahnung, aber bei Konrad habe ich ein ganz ansprechendes Bundle gefunden:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=588417

Oder reicht ein billiger 5 € Kolben auch aus? Desweiteren brauch ich noch Lötzinn, welches ist hier zu empfehlen?

Danke schonmal, mfg
Clanki

Zuletzt bearbeitet:
zum kabel an LED dran pappen reicht der 5e löt kolben gibts grad im Set mit Absaugpumpe und Halterung(gut als dritte hand) für nen 10ner mit Lötzinn und Fett. Reicht dicke...

Wenn du dann anfängst smd bauteile auf PCBs zubestücken brauchst was anderes aber sonst reicht so ein Heizwiderstand...

zum kabel an LED dran pappen reicht der 5e löt kolben gibts grad im Set mit Absaugpumpe und Halterung(gut als dritte hand) für nen 10ner mit Lötzinn und Fett. Reicht dicke...

Wenn du dann anfängst smd bauteile auf PCBs zubestücken brauchst was anderes aber sonst reicht so ein Heizwiderstand...

Hast nen link zu dem Angebot?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh