^phiL
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 28.05.2006
- Beiträge
- 1.667
Hallo allerseits,
ich möchte gerne auf das von Unitymedia angebotene Komplettpaket 3play umsteigen, da die Telekom es technisch nicht für möglich hält, mehr als DSL3000 anzubieten. Bei Unitymedia ist man zum Glück nicht auf diese Limitierung beschränkt und ich hätte DSL10000 sowie eine nicht zu verachtende monatliche Ersparnis. Außerdem benutzen wir schon das Digital TV Basic Paket. Aber ich habe noch ein paar Fragen diesbezüglich.
1) Ich habe einen WLAN-Router mit eingebauten DSL-Modem. Da ich dieses nicht deaktiveren kann, kann ich auch den Router nicht weiterverwenden, oder? Ich weiß, dass ich einen neuen bekomme, aber der jetzige ist bzw. war mir ganz lieb.
2) Auf der Seite werden mir monatliche Kosten von 25€ angezeigt. Kommen zu diesem Preis nur die monatlichen Gebühren für digitales Kabelfernsehen i.H.v. 17,90€? Also keine weiteren monatlichen Kosten oder ähnliches?
3) Zur Einrichtung von 3play muss ja ein Techniker ins Haus kommen und die Kabelanschlussbox austauschen. Da wir aber zwei Stück im Haus haben, würde ich gerne wissen, ob auch beide getauscht werden (können).
4) Unitymedia erleichtert den Umstieg von einem anderen Anbieter, indem man sich selbst nicht um die Kündigung kümmern muss. Wo kann ich einsehen, ob der Vertrag bei der Telekom noch an eine noch nicht abgelaufene Mindestvertragslaufzeit gebunden ist? Wir sind irgendwann auf Call & Surf Comfort umgestiegen und ich habe mindestens einmal auf der Homepage eine Änderung für die Preissenkungen beantragt.
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Schon mal danke im Voraus.
MfG
^phiL
ich möchte gerne auf das von Unitymedia angebotene Komplettpaket 3play umsteigen, da die Telekom es technisch nicht für möglich hält, mehr als DSL3000 anzubieten. Bei Unitymedia ist man zum Glück nicht auf diese Limitierung beschränkt und ich hätte DSL10000 sowie eine nicht zu verachtende monatliche Ersparnis. Außerdem benutzen wir schon das Digital TV Basic Paket. Aber ich habe noch ein paar Fragen diesbezüglich.
1) Ich habe einen WLAN-Router mit eingebauten DSL-Modem. Da ich dieses nicht deaktiveren kann, kann ich auch den Router nicht weiterverwenden, oder? Ich weiß, dass ich einen neuen bekomme, aber der jetzige ist bzw. war mir ganz lieb.
2) Auf der Seite werden mir monatliche Kosten von 25€ angezeigt. Kommen zu diesem Preis nur die monatlichen Gebühren für digitales Kabelfernsehen i.H.v. 17,90€? Also keine weiteren monatlichen Kosten oder ähnliches?
3) Zur Einrichtung von 3play muss ja ein Techniker ins Haus kommen und die Kabelanschlussbox austauschen. Da wir aber zwei Stück im Haus haben, würde ich gerne wissen, ob auch beide getauscht werden (können).
4) Unitymedia erleichtert den Umstieg von einem anderen Anbieter, indem man sich selbst nicht um die Kündigung kümmern muss. Wo kann ich einsehen, ob der Vertrag bei der Telekom noch an eine noch nicht abgelaufene Mindestvertragslaufzeit gebunden ist? Wir sind irgendwann auf Call & Surf Comfort umgestiegen und ich habe mindestens einmal auf der Homepage eine Änderung für die Preissenkungen beantragt.
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Schon mal danke im Voraus.
MfG
^phiL