diverse fragen

Pimok

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
6.376
Ort
Heiligenhaus
frage steht eigentlich schon oben ^^ wie kriege ich diese kombination dazu, cool and quiet zu... "machen" (mir fällt grad kein besserer ausdruck ein :fresse: )
eigentlich muss ich ja nur den treiber instalieren, im windoof auf minimalen energieverbrauch bzw tragbar/laptop stellen und im bios cnq aktivieren. da kommt nun folgendes problem oderb esser probleme auf:

- in bios gibt es keine solche option
- der treiber weigert sich instaliert zu werden oO
- folglich kein cnq.

dann nochwas kleines:
kennt wer nen gutes programm, um ne ramdisk unter xp xrof 64 anlegen kann ?

edit: neue frage:

ich kreig aufs verecken kein OS auf meinem fileserver (dual P3 500) instaliert -.- der hängt sich offensichtlich immer dann auf, wenn alle daten fürs setup geladen worden sind und man dann als nächstes eigentlich die partition zum instalieren wählen muss. da bleibt der immer hängen, egal welche cd ich nehme. instaliert werden soll übrigens windows 2k. weis jemand nen grund, wieso das so is ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Opteron unterstützt kein CnQ :p
Nur Power Now! glaub ich :)
 
is ja mehr oder wneiger das gleiche oO ich hab aber shcon öfters gelesen das optis mit cnq laufen..
 
hab ma den ersten post geupdatet. und gleichzeitig ne frage: unterstützt windoof NT4 Workstation dual cpu systeme ?
 
ja sonst hätten ja die ganzen alten p3 systeme überhaupt keinen sinn gemacht.

hab sogar schonmal nen p1 pro dual im betrieb gesehen, folglich muss nt4.0 das ja unterstützen....
 
stimmt. habe nun aber das problem davon wieder erkannt >_> maximal 8 GB HDD Größe... windoof 2k weigert sich instaliert zu werden. xp und 2k3 is zu lahm..... ich hätt noch nen 98 SE und nen windoof ME aber das is eher unpassend für nen server :/ ok is nur nen fileserver der evtl jede woche 12h läuft aber trotzdme denk ich das das probleme geben könnte..
 
abgesehen davon bieten die windows 9x versionen keinen support für mehrere cpu's. es würde laufen, aber nur auf einer halt.
 
windows 2k server da ?
was für ein dual p3 ? Firma ?
mit linux probiert, funzt es da ?
vergiss bitte alles was vor win2k war ;)
 
win 2k server hab ich glaubich noch irgendwo, bin mir abern icht sicher.
dual p3- ka was für ne firma, ich weis das das nen komplett pc der firma "Task" war, sagt mir so aber nichts. die komponenten sind auch normale atx dinge, mainbaord z.B. is nen P2B-D von Asus.

linux hatte ich sogar schonmal dadruaf, nur leider bin ich da nich so bewandt drin, ich weis nicht wie ich das zu nem fileserver umfrieckeln könnte, sodass ch mit meinem xp x64 drauf zugreifen kann...
 
Pimok schrieb:
stimmt. habe nun aber das problem davon wieder erkannt >_> maximal 8 GB HDD Größe... windoof 2k weigert sich instaliert zu werden. xp und 2k3 is zu lahm..... ich hätt noch nen 98 SE und nen windoof ME aber das is eher unpassend für nen server :/ ok is nur nen fileserver der evtl jede woche 12h läuft aber trotzdme denk ich das das probleme geben könnte..


Linux?! Fileserver: Samba
 
linux hatte ich sogar schonmal dadruaf, nur leider bin ich da nich so bewandt drin, ich weis nicht wie ich das zu nem fileserver umfrieckeln könnte, sodass ch mit meinem xp x64 drauf zugreifen kann...
...
 
keiner ne idewe wie ich cnq oder was ähnliches "erzwingen" kann ? mich nervts das mein cpu @ idle auf 48° rumrödelt bei 20° zimmertemperatur...
wohlgemerkt bei ner wakü mit single und dual radi.. früher als ich noch nen x2 hatte lief der ohne cnq auf 38° im idle und da hing noch die nb mit drin und ich hate nur den single radi. der opteron kann dohc nicht wirklich soviel mehr wärme produzieren oder ?

und dazu

dann nochwas kleines:
kennt wer nen gutes programm, um ne ramdisk unter xp xrof 64 anlegen kann ?
hat auch keiner ne idee ?
 
Suche mal das Tool Chrystal CPUID. Damit kannich meinen CG Opti bis auf Multi 4 und 0,8V runterstellen, ich mach das aber manuell.
Man kann auch Profile, mit Verknüpfungen auf dem Desktop, anlegen.
->Doppelklick und fertig.

Zum P3,

Ich habe selber ein P2B-DS als Homeserver unter W2k3 im Einsatz.
Installation ging ohne Probleme.
Kannst du Speicher bzw Memtest als Fehlerquelle ausschliessen??
Interessant wäre auch noch ein anderes optisches Laufwerk zu testen.
Ich hab da hier so einen Patienten der macht alles. nur WIn kann ich davon net installieren.
Wenn nach dem kopieren der Rechner neu gestartet wird bekomm ich einen CRC-Fehler und der Rechner steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
neustes bios drauf ?
irgend nen kontroller drinne stecken ?
 
@OC: wenn es so ein tool gibt das das automatisch bei xy % last mache bin ich zufrieden :d

@ruede: ka welches bios das is, und controler hab ich keine drin. lediglich graka.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh