DIY NAS Gehäuse bei Caseking - FD Node 304 | FD Node 804 | Jonsbo N3 [Verfügbarkeit]

X87

Neuling
Moin @CasekingMike und liebes Caseking-Team,

ich plane gerade ein DIY NAS/Homeserver.

Und dabei habe ich eigentlich an ein Fractal Design Node 304 bzw. Fractal Design Node 804 gedacht.
Die gibt es aber weder bei euch noch sonst wo verfügbar. :eek:
Weißt du mehr, warum?
Bekommt ihr die wieder rein?
Oder kommen da vielleicht Nachfolger wie beim Node 202? ---> Ridge https://www.fractal-design.com/products/cases/ridge/

Würde aber auch Interesse am Jonsbo N3 haben.

Ist das Jonsbo N3 am 01.02.2024 wirklich wieder verfügbar?

Eine kleine Information dazu wäre super.

Gruß
X87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo X87,

das Fractal Design Node 304 ist über 10 Jahre alt und wird nicht mehr hergestellt, weil es seinen EOL(end of life)-Status erreicht hat, beim ebenfalls fast 10 Jahre alten Fractal Design Node 804 ist es das Gleiche. Die kommen also mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder. Über Nachfolger ist mir offiziell nichts bekannt.

Es könnte tatsächlich etwas mehr dedizierte DIY-NAS-Gehäuse geben, aber aktuell würde ich deshalb schon auf die Jonsbo N1/N2/N3 verweisen. Das N3 soll diese Woche wieder bei uns eintreffen. Verzögerungen sind jedoch kurzfristig immer möglich.

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X87
Hallo @CasekingMike ,

vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Das erklärt mir alles. Dann warte ich mal auf das Jonsbo N3 im Caseking Shop. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh