Es gibt auch gescheite bzw. spezifischere Foren in der Internetwelt, da braucht es kein Hifi-Forum.
Das Hifi-Forum IST spezifisch für deine Frage. Du reitest dich gerade immer weiter rein.
Die Lösung habe ich hier NICHT bekommen. Es wurde zwar genannt in welchen Anschluss das Cinch-Kabel am Receiver solle, aber ich hatte auch nach dem Anschluss am DJ-Controller gefragt.
Du hast aber nicht genannt, welche Anschlüsse dein DJ-Pult hat!
Wie soll man deine Frage also überhaupt beantworten können?
Wenn das DJ-Pult XLR-Anschlüsse hat, dann passt das freilich nicht (ohne Adapter) an die Cinch-Anschlüsse deines AV-Receivers.
Bevor du fragst, solltest du also vielleicht immerhin selbst mal gucken, was dein DJ-Pult für Anschlüsse hat. Und die dann auch nennen.
Weil das hier eben kein spezifisches Audio-Forum ist, und erst recht kein DJ-Forum, würde ich nicht erwarten hier auf DJs zu treffen, die auswendig wissen, welche Anschlüsse ein "Rane one" hat. Und die wenigsten Leute haben Lust Google-Proxy zu spielen um rauszufinden, was du überhaupt brauchst.
Das Problem liegt also definitiv nicht in den (hilfreichen) Antworten, sondern schon an deiner Fragestellung.
Ein Auto fährt nicht mit nur zwei Reifen.
Deine Fragestellung war äquivalent zu "Wieviele Reifen braucht ein Auto um fahren zu können?".
Die Antwort wäre 3. Wohl auch nicht was du wissen wolltest, aber trotzdem korrekt.
Aber sei es darum ich habe es beim Aufbau selbst erledigt.
Und dabei hoffentlich selbst gemerkt, das du dir die Frage hättest sparen können, weil es ja doch mehr oder weniger selbsterklärend ist. Das kommt eben raus, wenn man schon fragen stellt, bevor man überhaupt mal hingeguckt hat.
Was das Thema Häme angeht. Sein Post hat null an Wert, Hauptsache mal wieder den Oberlehrer herausgelehnt.
Ich gebe dir Recht, solche Posts sind auch wieder unnötig, aber er hat im Prinzip trotzdem recht.
Wenn man es genau nimmt, hast du mit der Frage jetzt meine Zeit verschwendet, auch wenn es nur 2 Minuten waren um deinen Post überhaupt zu lesen und das Bild zu erstellen, sowie auch die Zeit jedes anderen der deinen Post überhaupt gelesen hat. Für absolut gar nix.