[Kaufberatung] DJ-Kopfhörer bis 100 Euro gesucht....

3xA

Neuling
Moin alle zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach DJ-Kopfhörer:
-so um die 100 Euro
-Ohraufliegend
-Geschlossen
-Auch für unterwegs geeignet
-Am liebsten nur auf einer Seite ein Kabel....
-Basslastig

Ich "produziere" (bin noch in der lern-phase) seit ca. 6monaten selber House musik. Und da muss ein einigermassen anständiger Kopfhörer ran. Am PC habe ich momentan zwar G930 Kopfhörer aber für unterwegs nicht praktisch :fresse:
Für unterwegs habe ich Senneheiser CX-300 II mit denen ich sehr zufrieden bin aber wiederum nicht Praktisch um am PC zu arbeiten.....

Im Visier habe ich die AKG K518 aber an denen stört mich das Kabel auf beiden seiten.

Gruss und danke im vorraus! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die jetzt zum produzieren oder auflegen? Beides hat unterschiedliche Anforderungen. Zum Produzieren brauchst du einen neutralen Kopfhörer, während das Auflegen basslastigkeit verlangt.

Eig. zum Produzieren, aber die ich auch im alltag verwenden kann...

Also du willst sie auch unterwegs verwenden?

Das ist insofern problematisch, weil hier drei verschiedene Anforderungen aufeinander treffen, die sich nur sehr schwer miteinander kombinieren lassen. Unterwegs brauchst du eine gute Abschirmung und ein kurzes, nicht störendes Kabel.

Eigentlich wäre der beste, leider auch teuerste Weg, sich für jeden Zweck den passenden Hörer/In Ears anzuschaffen.

Naja, mit nem langen Kabel kann ich leben.^^
Wenn du sagst unterwegs gute abschirmung (zum produzieren ist das ja auch wichtig, aber wen zuverlässige Ton-wieder gaben ist ja das A und O).
Da wäre die AKG doch gut? Mich stört halt nur dieses "doppel-Kabel" am KH..
Desswegen welche alternativen es noch gäbe.

Also dieser hier wäre gut, aber eben leider nicht für unterwegs geeignet:

AKG K240 Mkii Studio Stereo Kopfhrer

Der K518 ist fürs Produzieren nichts, weil er AKG untypisch relativ basslastig abgestimmt wurde.

Hm....eben für unterwegs wäre auch super und es ist etwas über meiner Preiskategorie......ich bin doch ein armer Schüler :fresse:
Oder sollte ich noch sparen und mir die Sennheiser HD25 besorgen (obwohl die nen Ordentlichen Preis haben)? Habe gelesen die sind für so ziemlich alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind fürs Auflegen super, aber nichts fürs produzieren, da sie ziemlich basslastig daherkommen.

Weisst du wieso man für Produktion einen neutralen Hörer benötigt?

Damit man hört wie der Sound dann schlussendlich klingt, nehm ich an.

Aber wieso braucht man einen basslastigen KH um aufzulegen?

Damit man hört wie der Sound dann schlussendlich klingt, nehm ich an.
Wenn du mit einem basslastigen Kopfhörer produzierst, kann es sein, daß du viel zu wenig Bass abmischst und Details unterrepräsentiert sind.

Aber wieso braucht man einen basslastigen KH um aufzulegen?
Beim Auflegen kommt es auf das taktgenaue Abmischen an, deshalb ist es von Vorteil, die Bassdrum hervorzuheben.

Also das heisst wenn ich es richtig verstanden habe, dass es keinen KH gibt für Produzieren und Alltag?
Etweder Produzieren oder Auflegen/Alltag?

Mir fällt jedenfalls keiner ein.

Hm....naja, jedenfalls danke für deine Aufklärung^^
Aber ich weis jetzt immernoch nicht was ich kaufen soll.... :fresse:

Was ist dir denn momentan am wichtigsten? Wozu benutzt du den Kopfhörer am meisten?

Am meisten im alltag, Schulweg, in den Schulpausen und zurück.....

Dan kauf dir doch erstmal ein paar InEars für diesen Zweck. ;)

Ohh lol. InEars hab ich ja schon mit denen ich zufrieden bin (steht ja oben), aber ich möchte halt On-Ear KH haben die "vielseitig" sind.

Darf ich mal spinnen und das Budget vergessen?

Also ich würde fürs Abmischen den AKG MK240II nehmen. Als Dj Kopfhörer den Sennheiser HD-25II und für unterwegs die Phonak PFE 112 bzw. 122 In ears.

Welche Soundkarte benutzt du eigentlich zur Produktion?

Okay^^

Keine, eben wenn ich soudn mache hab ich einfach die G930 auf.^^ (Ich arbeite mit FL Studio 10)

Keine Soundkarte? Du solltest dir erst einmal ein ordentliches Audio Interface kaufen. Beispielsweise die Esi Maya. ;)

Deine Ausrüstung ist bisher nicht zu mehr als ein weniger Spielerei geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
G930 ist das logitech headset oder?
Wenn ja, verkaufen und davon einen Kopfhörer zum produzieren der Musik kaufen. Der ist dann auch zum zocken besser. Dann noch einen KH zum auflegen und fertig. Sollte etwa klappen ;)

Eben. Das Ding taugt eh nicht viel wenn nicht mal das mic geht hat es ja gar keine Daseins Berichtigung mehr :fresse:
Ich habe auch noch Sennheiser dj KH :d Musik hören würde ich nie mit ^^

Ja gut, das Mic brauch ich nciht so viel, aber wenn ich zocke dann isses schon was feines (Suroundsound und Kabellos).

Aber eben, ich bin nicht desswegen hier sondern welche KH kaufen, wie ich das Geld besorge kann mein Problem sein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh