[Kaufberatung] DJ Kopfhörer gesucht

michi23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
1
Hallo hardwareluxx User,

ich bin leider nicht so vertraut in Sachen Peripheriegeräte, deshalb wollte ich euch fragen da Ihr sicherlich mehr Ahnung in diesem Bereich habt als ich.

Ich hatte mich schon einmal umgeschaut wurde aber nicht so fündig deshalb habe ich mir mal zwei Modelle herausgesucht anhand von Testberichten:

Sennheiser HD 595
Sennheiser HD 595 Stereo-Kopfhörer Test auf KopfhoererTest.net » Sennheiser

und einmal das AKG K-271 MK II

http://www.amazon.de/AKG-K271-MKII-K-271-MK/dp/B0016MOC28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321891321&sr=8-1

Preislich liegen bei bei ca. 160€ ich würde rein aus Erfahrung eher zum Sennheiser greifen da ich noch keine Erfahrung mit einem AKG Headset habe aber so oft Kauft man die Katze im Sack, deshalb hoffe ich ihr könnt mir bei der Qual der Wahl helfen. Mehr wie 200€ sollte das Headset nicht kosten ich hoffe Ihr könnt mir helfen das Genre ist "Tech House" evtl. lässt sich ja daraus das Gebiet etwas eingrenzen.

Vielen Dank schon einmal an alle Helfer :)

michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit dem altbekannten Standard -> Sennheiser HD-25? Nur nicht die HD-25-SP und -13. Ansonsten sind die alle gleich, unterscheiden sich im Kabel und im Zubehör.
 
wie wärs mit dem altbekannten Standard -> Sennheiser HD-25? Nur nicht die HD-25-SP und -13. Ansonsten sind die alle gleich, unterscheiden sich im Kabel und im Zubehör.

Unterschreib ich sofort! Du wirst den Tragekomfort bei Mehrstündigen gig's nicht mehr missen wollen! Ausserdem geht die Soundquali völlig in Ordnung, mehr braucht man zum Auflegen einfach nicht:fresse:


Ich lege selbst House auf, relativ häufig Deep, da brauchts schon eine gute Auflösung fürs Beatmatch. M!it den HD 25 klappt das super!
Wer was anderes erzählt, lügt:shot:

Achso cerubis, Tech-house ist nicht Techno;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Tech-House nicht das, was ehemals unter Minimal bekannt war? Wenn ja, dann HD-25! Mach ich damit auch gern
 
shadynet, nicht ganz.
Ich hoffe ich bringe da jetzt nichts durcheinander, aber nach meinem Wisses ist das so:
Grob gesagt ist es eine Mischung aus Techno und House. Meist schneller als House (schätze 120 bpm, + ) aber teils recht Housetypisch rythmisch/melidiös. Die Spannweite ist da relativ gross, aber dass kennen wir ja schon in der elektronischen Musik Szene. Ein Track ist nicht immer eindeutig einem Genre zu zuordnen;)

Vielleicht kann uns michi 23 mehr darüber erzählen:wink:
 
Sorry For_sure, so war das nicht gemeint. Ersetze das "Techno" einfach mal durch "Elektronische Musik" in Form von House/Techno/Electro oder was auch immer sich da noch druntergliedert, dann verstehen wir uns hoffentlich besser. :wink:

Denke die Klangbeschreibung im Netz hilft dann schon bei der Auswahl. Mir ging es dabei eher darum, dass der AT auf jeden Fall schnell genug für diese Art Musik wäre. Gibt ja genug träge Kopfhörer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh