DJ-Kopfhörer

milan1899

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
86
Hi,

ich bin auf der Suche nach DJ Kopfhörern.
Ich kenn mich damit nicht so gut aus, und deshalb frag ich mal hier in der Community nach...

Einsatzbereich: Rock, Electro

Sie sollen an eine Hercules RMX DJ Console angeschlossen werden, zum vorhören der Songs.

Preisbereich: ~ 100 €... wenns weniger ist, umso besser, wenns mehr ist...ist auch egal, denn schließlich will ich ja nicht billigen Schrott ergattern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die den Sennheiser HD25. Das ist DER Dj KH schlechthin.


Hast du den Hercules Controller schon?
 
Ja den Hercules Controller habe ich schon...

Also denn Sennheiser kenn ich schon, und vlt wirds ja der.
Neulich habe ich in der Disco den DJ mit KH gesehen, die an der Schale geleuchtet haben...ich glaube das waren Piooners...Welche sind das?
Bzw. gibts günstigere Alternativen zu den Sennheisern? vlt AKG?
 
Ja den Hercules Controller habe ich schon...
Sehr schade. Nachdem ich die 4mx hier hatte, hätte ich dir von der kleineren RMX ebenfalls abgeraten. Die produkte sind ein absolutes NoGo, nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Softwareunterstützung.

Ein Controller ohne Traktor 2 pro Support, ein absolutes Unding. Deswegen habe ich das Gerät zurückgeschickt.
 
Ich bin noch Anfänger, da weiß ich nicht, ob sich solche teuren KH rentieren

---------- Post added at 19:25 ---------- Previous post was at 19:24 ----------

Sehr schade. Nachdem ich die 4mx hier hatte, hätte ich dir von der kleineren RMX ebenfalls abgeraten. Die produkte sind ein absolutes NoGo, nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Softwareunterstützung.

Ein Controller ohne Traktor 2 pro Support, ein absolutes Unding. Deswegen habe ich das Gerät zurückgeschickt.

Also ich betreibe ihn ohne Probleme mit Traktor Pro 2.
 
Hmm, wie hast du das hinbekommen? Der 4MX hat sich standhaft geweigert, damit zusammenzuarbeiten.

Ich bin noch Anfänger, da weiß ich nicht, ob sich solche teuren KH rentieren
Die kannst du ja nicht nur zum Auflegen nutzen, sondern auch zum Spielen/Filme gucken.
 
Also zum Thema Traktor: DA gibt es unzählige Mappings im Internet.

Und zum Zocken wollte ich mir eigentlich die Beyerdynamic DT770 kaufen, da ein Forumuser ein selbst gebasteltes Headset Set für die gebastelt hat (Schalen austauschen).
 
Bestell dir doch erstmal den Sennheiser! Basstechnisch dürfte der dem Beyer nicht nachstehen. Das ist aber nur eine Vermutung, weil ich den Senni nicht gehört habe.
 
Ihr wisst das NI traktor das HUI Protokol unterstützt .... damit kann man jedes MIDI-Gerät dafür benutzen.

Ich weiß das schon :d

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

Die Kopfhörer sollten auch gut aussehen...Sony vlt...was sagt ihr zu denen?
 
Hast du dir den HDJ-1000 schon mal angeguckt? Meiner Meinung nach auch ein guter (wenngleich nicht perfekter) Kopfhörer :)
 
Also ich habe für die 4mx wirklich kein Mapping gefunden, trotz intensiver Suche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht so auf die Sennheiser versteifen. Du sollte's dir bspw. auch mal die großen Allen&Heath anschauen.

Die Passform ist sehr wichtig und da gehen die HD25 für manche Menschen, wie für mich, gar nicht.

Die Devise ist als Ausprobieren, du solltest dich jedoch auf folgende Modelle beschränken:

Sennheiser HD25, AllenHeath XD53, Denon HP700, Sony MDR-V700

Eventuell auch noch die Pioneer oder Technics Modelle

Liebe Grüße ;)

Was du übrigens nicht außer acht lassen solltest ist die Abschallung, die beim Sennheiser völlig schief geht, wenn er nicht wirklich 100% perfekt passt (das ist jedoch eher im Club wichtig als zuhause)

Deswegen habe ich mich auch für ohrumschliessende entschieden.

Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht in Clubs auflegen, sondern die KH würden eh nur bei privaten Partys zum Einsatz kommen!

Mir gefallen die AlllenHeath jedoch besser als die Sennheider HD25, da sie auch einfach gut auschauen!
Da stellt sich nun eh nur mehr die Frage, wie es klangtechnisch damit steht, da ich nicht weiß, ob ich die hier im Geschäft probehören kann!
 
Kannst du dir beide bestellen? Also rein finanziell?
 
Das schon,

aber da ich nicht in Deutschland wohne, sondern in in Italien, ist das mit dem Rücksenden nicht so gut!
 
mhh das ist echt nicht einfach - Ruf bei thomann.de am besten an, lass dich mit der Recodingabteilung verbinden und rede mit den. Retour geht in DE/AT gut, Italien weiß ich nur. Ich weiß von einemKollegen aus Brixen, das es lange dauert bis das Paket bei den angekommen ist. Bei einer anderen Bestellung wurde der Versand nicht billig. Einfach mal fragen.
 
Wie wärs mit diesem hier? Gefällt mir persönlich vom Aussehen her gut und die Bewertungen scheinen auch nicht die schlechtesten zu sein.

Pioneer HDJ500R

Musst überlegen, ob sich Kopfhörer für über 100€ lohnen, wenn du wirklich nur ab und an auf Partys aufgelegt hast.

Ich selber lege immer noch mit meinen 30€ Sony-Kopfhörern auf, nicht das beste aber es reicht. Werde mir aber wahrscheinlich die Tage die Pioneers bestellen, wenns wieder Gage gibt *g*

...und mit Traktor Pro (2) läuft wirklich fast alles, trotzdem würde ich bei Midi-Mixern immer drauf achten, dass die Mappings für Traktor gemacht wurden, so spart man sich den Stress und alles läuft glatt beim Auflegen :)
 
Streich die ersten drei und geh sie anprobiern. Wenn das keine Option ist würde ich die Sennheiser streichen weil die Passform sehr sehr wichtig für das Klangerlebnis ist. Sony hat einen etwas schlechteren Sound, ist aber erheblich günstiger.

Ich persönlich habe mich ja für die Allen&Heath entschieden - die Sony kann man aber auch ohne Einschränkung empfehlen :)
 
viele Kollegen hier :)

Investiere das Geld und kauf den HD25, du wirst keinen besseren finden. Und bitte nicht auf die Optik achten.
 
Die Optik ist scheissegal, Hauptsache du kannst damit gut arbeiten.
 
Kannst du mehrere gleichzeitig zum Probehören bestellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh