DJ-PC zum Musikmachen

Zwergpintscher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
5.765
Ort
NRW
Hatte vor einem Monat schon einmal nachgefragt- jetzt würde ich gerne bestellen:

Ich bin auf der Suche nach einem PC, der auf Feten dafür genutzt wird Musik zu machen, da der aktuelle doch nun zu langsam ist.
Auf dem PC laufen parallel eigentlich nur 2 Sachen:

* DJ Programm
* Excel-Musikdatenbank

Dafür muss es schon ein Dualcore sein. Wichtig ist vor allem der Preis.
Stromverbrauch spielt keine Rolle (der PC fällt bei ein paar kW Stromverbrauch durch Licht+Musik nicht wirklich ins Gewicht ), ebensowenig die Lautstärke. Grafikleistung wird keine benötigt, wenn etwas mit Beamer gemahct wird, so wird das mit einem 2. PC bzw. Laptop gemacht.

Ich hatte da jetzt an einen "billigen" Dualcore auf "billigem" Board mit 2GB Ram gedacht, etwa sowas:
1 x ASRock 4CoreN73PV-HD720p R1.0, 630i (dual PC2-6400U DDR2) bei Mix-Computer 38,86
1 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed (BX80571E5200) bei Mix-Computer 52,48
1 x A-DATA Value DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU) bei Onetime.de 19,90
(Preise sind jetzt 1 Monat alt)
1 x Netzteil, noch kA welches

Dazu würde ich bei einem der Shops wo bestellt wird dann ein entsprechendes billiges Gehäuse mitbestellen.

Laufwerk + Soundkarte sind vorhanden!

Als Festplatte werde ich mich nach einer gebrauchten SSD (Mobi 16GB) umschauen, normale Festplatten mögen die Bässe nicht so :asthanos: und 16GB reichen vollkommen aus!

Wenn jemand einen anderen/besseren Vorschlag für die Hardware hat (gern auch AMD)- einfach posten, dafür hab ich den Thread ja schließlich aufgemacht^^

Danke schonmal für Vorschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dafür ein Notebook nicht deutlich besser geeignet? Ich meine der PC wäre ja öfters unterwegs.
 
Wenn du sowas richtig machen willst führt eigentlich kein weg an einem Macbook vorbei.
Muss ja nicht neu sein, ich hab meins auch gebraucht gekauft.
 
Theoretisch schon, aber:
1) Teurer
2) keine ordentliche Soundkarte
3) nur eine Soundkarte
4) wenn man nen großes Auto mit Boxen, Licht, Traversen etc belädt macht es keinen Unterschied, ob man jetzt PC oder Laptop einlädt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Wenn du sowas richtig machen willst führt eigentlich kein weg an einem Macbook vorbei.
Muss ja nicht neu sein, ich hab meins auch gebraucht gekauft.
Wieso führt kein Weg ab MacBook vorbei?!
 
normale Festplatten mögen die Bässe nicht so :asthanos:

diese angst halte ich für völlig unbegründet, ich hab selber im auto mit sehr hartem fahrwerk und in unmittelbarer nähe von 2 jbl 1200gti im carpc eine stinknormale 3,5" hdd seit langem ohne jegliche probleme im einsatz.
sicherheitshalber könntest eine 2,5" hdd nehmen, aber extra eine SSD find ich absolut übertrieben...
 
Was hast du denn für eine Soundkarte, weil ich mir für meinen Dj-PC auch eine neue kaufen wollte?
 
Derzeit eine Creative Sound Blaster X-Fi. Klappt gut damit, obwohl es natürlich nicht optimal ist!
 
Optimal ist eine Karte von Esi. ;)
 
Also eine 3,5" HDD ist schon hinüber
Weil eine hinüber ist schließt du das das vom Bass kommt? Lol? Das die auch so wegsterben können teilweise nach 2-3 Wochen sogar schon spielt da keine Rolle?

Bei den RAM Preisen würd ich mir immer 4 GB kaufen!

Was willst du mit einer 16 GB Platte? Da passt vll das System, die Software und ein paar MP3s drauf? Oder lädst du alles nochmal extra von einer Externen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh