[Kaufberatung] DJ Rechner für Traktor Pro 2

Unrockstar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
2.762
Ort
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Hi Leute

ich soll für meinen Kumpel ein Setup aufbauen mit dem er sein Traktor pro2 steuern kann. Da ich nun nicht so bewandert in diesen Bereich bin haben wir uns nach mehreren Überlegungen auf folgendes Setup geeinigt:

I5 2400 4*3,1Ghz oder i5 2320 4*3,0Ghz ( was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2320 und 2400? Wohl doch nicht nur 100Mhz)
8GB DDR 1600 Corsair Ram
AsRock P67 Pro 3

Vorhanden ist eine ATI 5570 mit HDMI, 450W 80+ Netzteil, Sata HDD und USB LW

Passt diese Combo um das Traktor pro 2 zu befeuern? oder müssen wir noch tiefer in die Tasche greifen? Das Alte System ist ein C2D 6340?? mit 2,17Ghz und 2GB DDR2 Ram, und damit läuft die Software hart an der Grenze. Würde er einen Unterschied zu einem i3 eigentlich spüren oder sind die auch schon schnell genug für das Programm?

Die Native Instruments Systemanforderungen sind da leider sehr schwammig, der AMD 4400+ läuft bissl besser mitn Traktor Pro 2 als das Intel System aber beim Laden von Tracks hängt auch hier das System. Also müssen wir aufrüsten.. Vllt kann mir da jemand behilflich sein

LG
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute

ich soll für meinen Kumpel ein Setup aufbauen mit dem er sein Traktor pro2 steuern kann. Da ich nun nicht so bewandert in diesen Bereich bin haben wir uns nach mehreren Überlegungen auf folgendes Setup geeinigt:

I5 2400 4*3,1Ghz oder i5 2320 4*3,0Ghz ( was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2320 und 2400? Wohl doch nicht nur 100Mhz)
Doch
8GB DDR 1600 Corsair Ram
1333er Ram reicht auch z.b G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U
AsRock P67 Pro 3

Vorhanden ist eine ATI 5570 mit HDMI, 450W 80+ Netzteil, Sata HDD und USB LW

Passt diese Combo um das Traktor pro 2 zu befeuern? oder müssen wir noch tiefer in die Tasche greifen? Das Alte System ist ein C2D 6340?? mit 2,17Ghz und 2GB DDR2 Ram, und damit läuft die Software hart an der Grenze. Würde er einen Unterschied zu einem i3 eigentlich spüren oder sind die auch schon schnell genug für das Programm?

Die Native Instruments Systemanforderungen sind da leider sehr schwammig, der AMD 4400+ läuft bissl besser mitn Traktor Pro 2 als das Intel System aber beim Laden von Tracks hängt auch hier das System. Also müssen wir aufrüsten.. Vllt kann mir da jemand behilflich sein

LG
Micha

Konkrete Erfahrungen mit Traktor hab ich jetzt nicht. Aber ein kolleg von mir hat ein MBP mit nem 1,7Ghz Quad (Mobil) und da läufts problemlos.

Je nach dem wie groß deine Musikdatenbank ist lohnt es sich eine SSD (ist ne Art Festplatte nur eben viel schneller beschleunigt das System sehr stark).

Empfehlenswert sind je nach Geldbeutel eine mit 128GB die Crucial M4 oder eine Samsung 830 . Wenn das zu teuer ist wäre eine gute alternative eine kleine zu nehmen und sie via Intel Smart Response aka SSD caching zur Beschleunigung der Festplatte zu benutzen.
Dazu brauchst du aber ein anderes Board (mit Z68 Chipsatz) z.b. ASRock Z68 Pro3 Gen3.
 
Danke für die Info.. also SSD ist angesprochen, er will aber keine derzeit.. Da kann ich also nichts machen. Ich hab ihm ja auch meine SSD vorgeführt aber nöö.. lieber Intel i5 xD

Warum der Intel C2D mit Traktor überfordert ist weiss ich nicht.. Ich denke aber mal es liegt vllt an dem Programm, laut Deejayforum.de ist die software nicht grade toll Programmiert. Ich hoffe mal wir bekommen das teil lagfrei zum laufen, denn der C2D braucht ne Latenz von 200ms um auf Eingaben zu reagieren, inakzeptabel für Ihn.

Wegen Board , will er kein andres.. er sagt er braucht das alles nicht, also hab ich auch nix mehr gesagt.. Ausserdem will er alles bei KM Elektronik in Hamburg holen, weil warten liegt ihm nicht. Also werd ich morgen nochmal nach DDR3 Ram schaun, aber sonst ist bleibt beim Corsair
 
Was mir grad noch so aufgefallen ist. In der Prozessor Datenbakn von intel gibt es keinen E-6340 genauso wenig wie es einen gibt mit 2,17Ghz. Ich geh aber mal davon aus das es einer aus der ersten Genration der C2D Cpu's war, also Conroe. Der Leistungszuwachs aufgrund der Architektur ist schon merkbar. Der Rechner meiner Eltern hat den E 6300 und als HTPC hab ich einen Sandy-Bridge i3. Der Unterscheid ist bei ähnlichem Takt schon sehr groß. Und mit Quad und fast 50% höherem Takt geht da schon was. Wobei der gefühlte Temposchub durch die SSD schon nochmal ordnentlich was bringt. Aber das weißt du ja selber wenn du auch ein Hast.
 
Achso hab mich schon gewundert.

Ich würde ihm aber vielleicht doch nochmal ein anderes Board mit Z68 Chipsatz nahelegen. So verbaut er sich nicht für die Zukuft noch eine kleine SSD dazuzubauen. Sonst muss er gleich eine große nehmen.
 
hab ich ihm nahegelegt.. sagt er braucht er nicht.. naja mal gucken, vllt bekomm ich ihn morgen dazu
 
Ich nutze Traktor2 schon seit vielen Jahren - das läuft auf meinem Intel Macbook Pro mit 2 GB RAM und einem C2D mit 2GHZ absolut ohne Probleme bei einer Latenz von 2ms! Auch bei massiver Effektnutzung und 4 Decks keine Probleme.

Also kann es nicht an der vorhandenen Hardware liegen. Wohl eher daran, dass das System vielleicht zugemüllt ist, oder Treiber veraltet o.ä.

Welche Soundkarte nutzt er denn? Die beiliegende Audio DJ? oder irgenwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Konsole ist die NI Traktor Kontrol S2
Soka nutzt er die interne vom Krontrol S2, denn wenn man auf die PC interne Onboard umschaltet und den Sound via Optischen Soundausgang rausleitet, dann geht die Latenz hoch

Das DDJ1 war ihm zu unvernünftig, da er es nur privat braucht.. Und der MA bei Justmusic meinte auch, dass das Kontrol S2 schon taugt

Ich denke auch dass es nicht am PC liegt..sondern am Windows.. Aber das versuche ich ihm seit Samstag zu sagen, er wills aber nicht in seinen Kopf bekommen. ein Windows welches unter leerlauf schon 30% Last fährt ist einfach nur Mist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh