DJ Software - Ich will mixen!

delta

Enthusiast
Hi zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer DJ Software, mit der ich in Echtzeit MP3 mixen kann, wie DJ's eben.

Kennt von euch jemand so eine Software? Sollte auf XP laufen.

delta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antworten!

Die Software sollte möglichst einfach zu bedienen sein und ich will keine neue Musik erstellen/mixen sondern einfach in Echtzeit mixen.
Welche ist dafür am Besten geeignet?

delta

Kosten sollte das Programm möglichst nicht über 100 €. Wenn es allerdings wirklich gut ist, bin ich auch bereit dafür mehr auszugeben.

Einsatzgebiet ist nur auf privaten Partys mit ein paar Leuten.

delta

Soundkarte habe ich eine Audigy mit Audigy 4 Treiber. Der Rechner wo auf der Party gemixt wird hat allerdings nur onBoard Sound. Evtl würde ich aber die Karte umbauen.

Überwiegend sollen einfach nur die Musiktitel mit Überblendung gemixt werden, mehr eigentlich nicht. Soll sich halt wie "durchgehende" Musik anhören.

delta

Überwiegend sollen einfach nur die Musiktitel mit Überblendung gemixt werden, mehr eigentlich nicht. Soll sich halt wie "durchgehende" Musik anhören.
Das kann sogar Winamp ;)

benutze auch Traktor 3, kannst du ne Menge mit machen, nur Anfangs ist es schwer zu bedienen. Man muss sicht halt damit auseinandersetzen.

benutze auch Traktor 3, kannst du ne Menge mit machen, nur Anfangs ist es schwer zu bedienen. Man muss sicht halt damit auseinandersetzen.
Eigentlich suche ich etwas einfaches und übersichtliches... Gibt es in dem Bereich auch etwas?

delta

Wenn es dir nur ums faden geht, dann kannst du auch BPM Studio benutzen. :fresse:

Demo zum probieren: http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2477.shtml

MfG Psycheny

mhh nee und demo ist eh müll dafür dann eher sowas:
UltraMixer - Free

ist ein feines teil hatte auch damit bearbeite ..aber jetzt nicht mehr ..da ich z.zt das Serato benutze.

@EvoluT1oN

mit wieviel decks arbeites du mit 2 oder 4 decks und welcher mixer setzt du eine..die emulierten oder ein externen mixer..

vor dem rane serato hatte ich auch das traktor teil aber mhh eher doch leiber time code vinyls

Also den UltraMixer teste ich gerade und finde ihn super. Schön übersichtlich und nicht überladen.
Gibts da auch eine Möglichkeit den nächsten Titel per Kopfhörer anhören zu können? Oder gibts wo eine FAQ bzw Tipps zu dem Programm?

delta

Wenn es dir nur ums faden geht, dann kannst du auch BPM Studio benutzen. :fresse:

Demo zum probieren: http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2477.shtml

MfG Psycheny

wenn man keine ahnung hat... bpm hat echt was drauf, nur weil die demo im prinzip müll is und wirklich nur zum faden taugt ist die voll nicht auch müll...
bpm is so ziemlich die referenz auf dem markt (bzw war, da die entwicklung steht tut das alcatech nich grad gut)... und die full kostet übrigens 500 euro in der pro version

mhh nee und demo ist eh müll dafür dann eher sowas:
UltraMixer - Free

ultramixer kann ich auch empfehlen aufstrebendes projekt, hat noch en paar macken, aber is voll in der entwicklung drin und ich versicher dir, da wird was draus.

@soundkarte: ich weiss nich ob die audigy unterstützt wird, aber ich glaube schon in der ersten version: www.kxproject.com sind alternativ treiber für creative soundkarten, die bzgl routing und dsp voll was drauf ham. hatte ich selbst lang im einsatz.
wenn interesse is, ich hab noch irgendwo en längeren von mir geschriebenen text rumliegen.
edit: asio4all is auch gut, damit kannst du asio "emulieren" mit sonst originalen treibern

@kopfhörer vorhören, geht mit den guten programmen, konkret geht es bei bpm und ultramixer, beim rest weiss ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert.
dazu brauchst du entweder ne echte multichannel karte oder mehrere soundkarten. in den optionen gibts dann einen punkt monitor, dort gibst du deine gewünschte monitoring karte/ausgang an. dann einfach (bei ultramixer) auf monitor klicken unterm player und der ausgesuchte player is aufm monitor...

wenn noch fragen sind immer weiter, hab mich schon länger mit dem thema beschäftigt..

Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine ahnung hat... bpm hat echt was drauf, nur weil die demo im prinzip müll is und wirklich nur zum faden taugt ist die voll nicht auch müll...
bpm is so ziemlich die referenz auf dem markt (bzw war, da die entwicklung steht tut das alcatech nich grad gut)... und die full kostet übrigens 500 euro in der pro version

Wie, wenn man keine Ahnung hat? Ich habe BPM Studio vorgeschlagen und das Programm Jahre lang genutzt. Auch wenn der letzte Einsatz der Software schon Ewigkeiten her ist.
Außerdem ist die Demo ja auch nur zu Testzwecken vorgeschlagen worden. tztztztz

Psycheny

dieses "wenns dir NUR ums faden geht" und der komische smiley hintendran sagten mir, dass du bpm für schrott hälst der nur zum faden taugt, wenn das falsch ankam bei mir is ok...

ultramixer kann ich auch empfehlen aufstrebendes projekt, hat noch en paar macken, aber is voll in der entwicklung drin und ich versicher dir, da wird was draus.

@soundkarte: ich weiss nich ob die audigy unterstützt wird, aber ich glaube schon in der ersten version: www.kxproject.com sind alternativ treiber für creative soundkarten, die bzgl routing und dsp voll was drauf ham. hatte ich selbst lang im einsatz.
wenn interesse is, ich hab noch irgendwo en längeren von mir geschriebenen text rumliegen.
edit: asio4all is auch gut, damit kannst du asio "emulieren" mit sonst originalen treibern

@kopfhörer vorhören, geht mit den guten programmen, konkret geht es bei bpm und ultramixer, beim rest weiss ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert.
dazu brauchst du entweder ne echte multichannel karte oder mehrere soundkarten. in den optionen gibts dann einen punkt monitor, dort gibst du deine gewünschte monitoring karte/ausgang an. dann einfach (bei ultramixer) auf monitor klicken unterm player und der ausgesuchte player is aufm monitor...

wenn noch fragen sind immer weiter, hab mich schon länger mit dem thema beschäftigt..

die demo geht halt immer aus und das bring wohl garnichtsa..und warez wollen wir hier nicht ..spricht wie man es aushebelt...wenn man es vor hätte.

nun zum thema BPM...
in disco theken und bei dem wo charts gespeitl wird..aber kreatives mixen kannst du vergessen.. weil dem programm div sachen fehlen..

PS:
beschäftige mich mit dem thema auch schon ein paar jahre..

PSS:
kennst du eine guten club mixer in der 2000 bis 2500 euro preisklasse

@ delta
Wäre die Hercules DJ Console nichts für dich?
Hardwarecontroler und Audiointerface in einem. Zur mitgelieferten Software kann ich allerdings nichts sagen. Wenn ich mich recht erinner war bei der ersten Version eine abgespeckte Version von NI Traktor dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh