[Projekt] DJNoob´s großer Umbau

uhi...@djnoob....*sreschpeckt...echt gut geworden bis jetzt...:wink:

Danke, wird noch besser kommen, ist immer so eine Sache, wenn nicht alles nach Plan läuft. Aber thx :wink:
Geht eigentlich ziemlich langsam voran, aber bei soviel gemache mit den kabeln, ist das keine 2 stunden arbeit.
Denke wird mein letzt Kabelumbau werden :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..naja, soll ja auch kein Fusch werden, wenn ich dagegen meine Rückwand sehe...:kotz:....aber hkai, das ist für mich sekundär...;)...

Sehe ja, wieviel Zeit dafür drauf geht und natürlich liquide Mittel...^^
 
Jep, sowas macht man nur einmal und bei einem defekt eines Netzteils, ist es kein problem, man holt sich einfach eins in der gleichen serie, oder was anderes und behält die Kabel trotzdem weiter :d. Wenn nötig, scripms umstecken :fresse:
 

Das Wort kann ich irgendwie nicht mehr hören :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:48 ----------

So die letzten 8 Kabel bzw. 4 ATX Kabel, dann ist der schwerste Misst überstanden.
Endlich fertsch.

 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kurzes Zwischenfazit.

Hinzu kommt noch die:
- CPU
- Pumpe
- LED´s für den AGB



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

cimg0924i9j4k.jpg


cimg0925pzkyy.jpg
 
sieht sehr jut aus bis jetzt, bin gespannt auf das endergebnis :)

:banana::hail:
 
Danke ;).

Da heute meine Bestellung mit den LED´s ankam, denke ich, das ich erstmal die LED´s für die Laing und die AGB´s löten kann.

Es werden insgesammt zwei AGB´s ins Case montiert. Darunter jeweils zwei pro AGB und zwei für die Laing.



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Eine LED mal fertig gelötet und ans Laing angebracht und denke, das einer völlig ausreichen ist :d.

IN Wahrheit ist die led richtig hübsch rot aber im Bild etwas orange.

cimg0940s8wsc.jpg
 
echt cooles worklog ;-) mein abo haste ;-) ehm welche stecker und zubehör hast du für die lüfterkabel genommen (name o. link)? ;-)
 
Molex stecker von Phobya in schwarz.
3-pin gebogen für die Platine von Reichelt und für molex. Die für 3-pin finde ich gerade nicht.

Die Buchsen für die lüfter hatte ich hier, sind normale aus meiner bastelkiste ;).
 
So, jetzt sind nur noch paar kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen, aber im mom läuft er. Wasser ist auch gefüllt. Es gab zwar etwas ärger, aber das war nur minimal und mit bissel Erfahrung schnell erledigt (leck).

Problem ist nur, das der Kabel vom Laing und CPU vom NT kommen zu kurz sind.
Sonst nur noch hier und da bissel schönheitsfehler, die noch fertig gemacht müssen.
Der Schlauch auf dem AGB dient nur zum befüllen und wird auf minimalste Stufe noch gekürzt ;).

Morgen gehts dann weiter :d.

 
Nach einem gesplitterten AGB und einer wiederholten Lust nach Basteln, sind die ersten Bestellten artikel angekommen.
Schauen wir mal, wann die nächste Lieferung ankommt :wink:
img_5402u758p.jpg


img_5428g368o.jpg


img_5418ja3nr.jpg


img_54121v6q7.jpg


img_5403ut3x7.jpg


img_5413e9wbw.jpg
 
ich versteh die Konstruktion mit den zwei Kugelhähnen und dem DFM nicht ganz so. :d Kannst ja mal erklären. ;)
und ansonsten: Freut mich, dass Dein Worklog weiter geht. ;) Schicke Fotos. :d
 
Ach, die habe ich einfach so gemacht :d. Hat nichts zu bedeuten.
Die sollen später als Schnellkupplungen dienen.

< Mora ---- Hahn --- schlauch --- Hahn--- Gehäuse
> Mora ---- Hahn --- schlauch --- Hahn--- Gehäuse
 
achso, okay. :d Schnellkupplungen ohne Durchflussverlust und ganz wenig Wasserverlust.. :asthanos:
 
Naja, das bissel Wasserverlust ist schon da, auch der Durchflussverlust, aber ich denke nicht so viel, wie teure Schnellkupplungen.

img_5526gcrz6.jpg
 
okay, so n Kugelhahn bremst echt kein bisschen. ;) :d
hast eigentlich schon Erfahrung mit den Winkeln von Alphacool gemacht?
Viele berichten ja, dass die ziemlich undicht sind. Ich such selbst gerade ne Alternative zu Bitspower, deswegen frage ich. ;)
 
Ich habe sie noch nicht erhalten, nur von den 45° Winkel adaptern bin ich sehr Positiv überrascht. Sehr schöne Dunkle Farbe.
 
und mit nen bischen spucke lässt sich auch der blöde alphacool shriftzug entfernen^^
bei den 90° teilen hatte ich aber auch undichtigkeiten, aber bis auf einmal wars meine eigene schuld
ich hab einfach nicht weit genug angezogen, da die sich halt relativ schlecht halten lassen
das andere mal kam am ersten übernacht dichtigkeitstest nen bischen was raus und mit der zeit hats
sich vollkommen gesetzt und ist jetzt schon nen paar wochen dicht (und mit dicht meine ich dicht, weil
die reste vom uranin lassen sich immer gut aufspüren ;) )
 
;). Danke, nimmt mir viel Kabelage ab und ist sehr praktisch. Vorallem man nicht jedesmal eine verlängerung nehmen muss.
 
geil vll baue ich mir auch mal so eine Platine, wenn ich mal irgendwann mein Gehäuse fertig habe xD
 
so ne Platine würde mir auch gefallen

nice work dj ;)
 
Ja, funktioniert auch wunderbar. Alle Kabel gehen von dort aus raus.
Werde es aber bei gelgenheit mal erneuern bzw erweitern je nach dem.
Es sollen zusätzliche 7v für Mora und 5v auf die Platine gelölet werden. für diverse Gehäuselüfter. Im mom steht der Platine nur 12v zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh