DLAN - 2 Geräte an einem Modul ? (Experten-frage)

proggi

Enthusiast
Sers,

Habe hier ein Dlan Set.Jedes Modul hat 2 LAN anschlüsse.

Ein Modul steckt am Router und das andere steckt am PC...da ich noch ein noch ein LAN Anschluss frei habe könnte, ich noch die Konsole anschließen... daher die frage..
Würde ich von profitieren wenn ich ein extra Modul nur für die Konsole kaufen ? Oder ist es egal und ich kann beide Geräte an einer Steckdoch betreiben ?

Wer kennt sich da aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...steht wo?

DLAN baut eine Bridge auf...alle Geräte sind Teil der Bridge, teilen sich also die Bandbreite im DLAN.

Die Konsole über ein separates Modul anzuschliessen bringt also nix, wenn im ersten Modul noch ein LAN-Port frei ist, würde ich diese günstigere Variante nehmen.

Danke...

Hab mal bissl gegoogelt...finde immer wieder ähnliche angaben...

Du solltest es vermeiden, mehrere Powerline Adapter in einem Raum anzuschließen. Auf Grund des Overheads, kann es zu erheblichen Einbußen der Performance kommen. Nutze dafür, wie schon zuvor angemerkt, einen Adapter mit mehreren LAN-Anschlüssen. Hast du bereits einen Adapter mit nur einen LAN-Anschlüsse solltest du dir einen LAN-Switch zu legen. Diese sind günstig zu bekommen.

Ich werde mal testen...

Du kannst alle Netzwerkports des Routers und der PowerLAN Module nutzen. Das ist ja der Grund warum es PowerLAN mit mehreren Netzwerkanschlüssen gibt.

Du solltest es vermeiden, mehrere Powerline Adapter in einem Raum anzuschließen
Strom kennt keine "Räume". Präziser wäre hier pro Kabelstrang/Sicherung so wenig PowerLAN Module wie möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh