DLAN-Adapter

RealitySucks

Neuling
Ja Moin,

hat von euch vielleicht schon einer Erfahrungen mit diesen neuen DLAN-Adaptern gemacht ? Das funktioniert wohl so, dass man LAN über das hausinterne Stromnetz bekommt...

Bei uns zuhaus siehts so aus, dass drei Rechner ins Netz müssen (Keller, 1.Stock, 2.Stock). WLAN funzt nicht, da die Decken zu dick sind und die Kabelkanäle sind voll. Ergo würde nur eine wetterfeste TP-Leitung an der Hauswand oder dieses DLAN-Gedönse in Frage kommen...

Laut Tests soll man damit eine Bandbreite von 5 - 7 mbit hinkriegen. Reicht das zum surfen ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das mit den 5-7mbit stimmt reichts auf jeden fall
zum vergleich mit 10mbit kann ich ne mp3 datei von 3-4 mbyte in ein paar sekunden ziehen,schneller wird dein I-Netzugang auch nicht sein oder :) ?

Die Dinger sind net schlecht hab bei mir auch. ihr müsst halt nur bei euch einen Stromkreis haben mit mehreren funzt es net (hab die Erfahrung gemacht :wall: ) Die Geschwindigekit ist immo i.O zum Surfen, da merk ich zu DSL gar keinen Unterschied weil ich noch über normales Lan gehe.

Hmm, dat klingt ja ganz positiv...
Ich hats mir so vorgestellt:

Bisher haben wir ISDN -> Upgrade zu DSL -> DSL-Modem und Router zu mir in den Keller -> von Router zu DLAN -> übers DLAN in den 1. und 2. Stock...

Wie siehts mit der Fehlerkorrektur aus ? BZW. erkennen die Adapter die IP, oder läuft die Verteilung über einen Broadcast ?

Auf jeden Fall Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh