DLH
Enthusiast
- Desktop System
- Black Core
- Laptop
- Dell G5 5587
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B550A-Pro
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 64GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC
- Display
- Acer Nitro XV2 XV322QUP, ASUS VA24DQ
- SSD
- Crucial P5 Plus 500GB, Crucial P1 1TB, Crucial MX300 1TB
- HDD
- Toshiba Stor.E Basics 1TB
- Opt. Laufwerk
- ASUS SBC-06D2X-U
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Focus 2
- Netzteil
- MSI MPG A850G, 850 Watt
- Keyboard
- SPC Gear GK630K Pudding Edition
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- 2x VKB Gunfighter MK3 SCG, Tobii Eye Tracker 5, XBOX Elite Controller Series 2
Hi.
Nach meinem letzten "Build", der schon mittlerweile über 2 Jahre zurück liegt und für mich persönlich in einem kleinen Desaster endete, möchte ich mich mal wieder an einem versuchen. Nachdem ich nun ein paar andere Marken an Cases hier hatte, oder noch habe, bin ich nun wieder bei Lian Li gelandet.
Besonders die silbernen Varianten haben es mir immer angetan, abseits vom All-Black Wahn. Daher habe ich mich nun für ein Lian Li PC-D600A endschieden. Für mich definitiv ein Case mit Potential, auch wenn es nur eine silberne Alukiste ist. Ich mag es einfach schlicht. Auf lange sich soll, wenn die Kiste mal fertig ist, mein "stationärer" Rechner werden, somit spielt u.a. das Gewicht und die Größe keine Rolle. Da ich ab und an auf LANs fahre, wird mein aktueller Rechner meine LAN Maschine.
Zum Konzept kann ich ehrlich gesagt noch nicht all zu viel sagen, auch wenn ich schon eine grobe Vorstellung habe. Daher habe mal meine Paint Skills bemüht... Was die Schlauchführung angeht, muss ich das "am lebenden Objekt" testen.
Bild im Spoiler:
Da ich einen cleanen Look bevorzuge, will ich den ca. 60mm breiten Schlitz über dem Mainboardtray mit einer Blende verschließen; idealerweise mit Lian Li Alu. Idealerweise kann ich damit auch die ganzen Löcher im Mainboardtray verschließen. Farblich habe ich mich noch nicht festgelegt, denke aber dass es ein Silber, schwarzes Farbschema, mit einem einzelnen farblichen Akzent geben wird. Welche Farbe das genau sein wird, steht aber noch in den Sternen.
Was die Komponten an sich angeht, habe ich mich noch nicht festgelegt.
Für die Wasserkühlung habe ich schon eine grobe Richtung, wobei das letzte Wort natürlich noch nicht gesprochen ist. Daher hoffe ich auch auf eure Unterstützung.
CPU: EK-Supremacy Evo Nickel Plexi [ist da]
GPU: EK Fullcover mit Backplate [ist da]
Radiatoren: 1x Alphacool ST30 420 [ist da], 1x Alphacool XT45 420 [ist da]
Pumpe: Aquastream XT Standard [ist da]
AGB: Aqualis Eco 450ml [ist da]
Überwachung: Aquaero 5 LT [Muss noch bestellt werden]
Lüfter: 6x Noctua 140mm Redux, 1x Noctua 120mm Redux [sind da]
Für die Hardware an sich habe ich folgendes im Sinn:
CPU: Intel Core i7 4790K [ist da]
Mainboard: ASUS Z97-AR [ist da]
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Tactical, DDR3-1866 [ist da]
GPU: Gigabyte GTX970 G1 Gaming [ist da]
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 600W [Muss noch bestellt werden]
SSD: Crucial MX100 512 GB [ist da]
Aber nun genug gequatscht, hier ein paar Bilder vom Case.
Bilder im Spoiler
Soweit erstmal von mir.
Gruß dlh
Nach meinem letzten "Build", der schon mittlerweile über 2 Jahre zurück liegt und für mich persönlich in einem kleinen Desaster endete, möchte ich mich mal wieder an einem versuchen. Nachdem ich nun ein paar andere Marken an Cases hier hatte, oder noch habe, bin ich nun wieder bei Lian Li gelandet.
Besonders die silbernen Varianten haben es mir immer angetan, abseits vom All-Black Wahn. Daher habe ich mich nun für ein Lian Li PC-D600A endschieden. Für mich definitiv ein Case mit Potential, auch wenn es nur eine silberne Alukiste ist. Ich mag es einfach schlicht. Auf lange sich soll, wenn die Kiste mal fertig ist, mein "stationärer" Rechner werden, somit spielt u.a. das Gewicht und die Größe keine Rolle. Da ich ab und an auf LANs fahre, wird mein aktueller Rechner meine LAN Maschine.
Zum Konzept kann ich ehrlich gesagt noch nicht all zu viel sagen, auch wenn ich schon eine grobe Vorstellung habe. Daher habe mal meine Paint Skills bemüht... Was die Schlauchführung angeht, muss ich das "am lebenden Objekt" testen.
Bild im Spoiler:
Da ich einen cleanen Look bevorzuge, will ich den ca. 60mm breiten Schlitz über dem Mainboardtray mit einer Blende verschließen; idealerweise mit Lian Li Alu. Idealerweise kann ich damit auch die ganzen Löcher im Mainboardtray verschließen. Farblich habe ich mich noch nicht festgelegt, denke aber dass es ein Silber, schwarzes Farbschema, mit einem einzelnen farblichen Akzent geben wird. Welche Farbe das genau sein wird, steht aber noch in den Sternen.
Was die Komponten an sich angeht, habe ich mich noch nicht festgelegt.
Für die Wasserkühlung habe ich schon eine grobe Richtung, wobei das letzte Wort natürlich noch nicht gesprochen ist. Daher hoffe ich auch auf eure Unterstützung.
CPU: EK-Supremacy Evo Nickel Plexi [ist da]
GPU: EK Fullcover mit Backplate [ist da]
Radiatoren: 1x Alphacool ST30 420 [ist da], 1x Alphacool XT45 420 [ist da]
Pumpe: Aquastream XT Standard [ist da]
AGB: Aqualis Eco 450ml [ist da]
Überwachung: Aquaero 5 LT [Muss noch bestellt werden]
Lüfter: 6x Noctua 140mm Redux, 1x Noctua 120mm Redux [sind da]
Für die Hardware an sich habe ich folgendes im Sinn:
CPU: Intel Core i7 4790K [ist da]
Mainboard: ASUS Z97-AR [ist da]
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Tactical, DDR3-1866 [ist da]
GPU: Gigabyte GTX970 G1 Gaming [ist da]
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 600W [Muss noch bestellt werden]
SSD: Crucial MX100 512 GB [ist da]
Aber nun genug gequatscht, hier ein paar Bilder vom Case.
Bilder im Spoiler
Soweit erstmal von mir.
Gruß dlh
Zuletzt bearbeitet: