[Projekt] dlh's Lian Li PC-D600A in Silber ist das neue alte schwarz...

DLH

Enthusiast
Hi.

Nach meinem letzten "Build", der schon mittlerweile über 2 Jahre zurück liegt und für mich persönlich in einem kleinen Desaster endete, möchte ich mich mal wieder an einem versuchen. Nachdem ich nun ein paar andere Marken an Cases hier hatte, oder noch habe, bin ich nun wieder bei Lian Li gelandet.
Besonders die silbernen Varianten haben es mir immer angetan, abseits vom All-Black Wahn. Daher habe ich mich nun für ein Lian Li PC-D600A endschieden. Für mich definitiv ein Case mit Potential, auch wenn es nur eine silberne Alukiste ist. :fresse: Ich mag es einfach schlicht. Auf lange sich soll, wenn die Kiste mal fertig ist, mein "stationärer" Rechner werden, somit spielt u.a. das Gewicht und die Größe keine Rolle. Da ich ab und an auf LANs fahre, wird mein aktueller Rechner meine LAN Maschine.

Zum Konzept kann ich ehrlich gesagt noch nicht all zu viel sagen, auch wenn ich schon eine grobe Vorstellung habe. Daher habe mal meine Paint Skills bemüht... Was die Schlauchführung angeht, muss ich das "am lebenden Objekt" testen.

Bild im Spoiler:
d600-005a.jpg

Da ich einen cleanen Look bevorzuge, will ich den ca. 60mm breiten Schlitz über dem Mainboardtray mit einer Blende verschließen; idealerweise mit Lian Li Alu. Idealerweise kann ich damit auch die ganzen Löcher im Mainboardtray verschließen. Farblich habe ich mich noch nicht festgelegt, denke aber dass es ein Silber, schwarzes Farbschema, mit einem einzelnen farblichen Akzent geben wird. Welche Farbe das genau sein wird, steht aber noch in den Sternen.

Was die Komponten an sich angeht, habe ich mich noch nicht festgelegt.

Für die Wasserkühlung habe ich schon eine grobe Richtung, wobei das letzte Wort natürlich noch nicht gesprochen ist. Daher hoffe ich auch auf eure Unterstützung.

CPU: EK-Supremacy Evo Nickel Plexi [ist da]
GPU: EK Fullcover mit Backplate [ist da]
Radiatoren: 1x Alphacool ST30 420 [ist da], 1x Alphacool XT45 420 [ist da]
Pumpe: Aquastream XT Standard [ist da]
AGB: Aqualis Eco 450ml [ist da]
Überwachung: Aquaero 5 LT [Muss noch bestellt werden]
Lüfter: 6x Noctua 140mm Redux, 1x Noctua 120mm Redux [sind da]

Für die Hardware an sich habe ich folgendes im Sinn:

CPU: Intel Core i7 4790K [ist da]
Mainboard: ASUS Z97-AR [ist da]
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Tactical, DDR3-1866 [ist da]
GPU: Gigabyte GTX970 G1 Gaming [ist da]
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 600W [Muss noch bestellt werden]
SSD: Crucial MX100 512 GB [ist da]

Aber nun genug gequatscht, hier ein paar Bilder vom Case.

Bilder im Spoiler
IMG_4610.JPG

IMG_4612.JPG

IMG_4617.JPG

IMG_4619.JPG

Soweit erstmal von mir.

Gruß dlh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mindestens. Sobald ich ein Seitenteil gefunden habe, können die Blecharbeiten beginnen. Aber ungeachtet dessen, werde ich mitte des Monats schon mal die Radis bestellen, um mir da einen Überblick zu verschaffen und die Dimensionen zu studieren. :)

Hier ein kleines Update.

Heute ist das Seitenteil gekommen, mit dem ich die Abdeckung für den Mainboardtray bauen will.

Her noch ein kleines Bild.

IMG_4621.JPG

Btw. habe ich noch den Startpost ein wenig aktualisiert, da ich ein paar Dinge geändert und mir noch ein paar Gedanken gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, ich freu mich mal wieder einen Worklog von dir mitzuverfolgen :)

Hi.

Hier mal ein kleines Update. Heute habe ich den Mainboardtray auf dem Case gebohrt, um damit dann die Blende dafür machen zu können.
Des weiteren habe ich noch haufenweise Edelstahlschrauben und ein paar Sachen für die WaKü bestellt um Maße zu nehmen und die Position der Teile zu ermitteln. Hier noch 2 Bilder.

IMG_4625.JPG

IMG_4628.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein User der auch das Lian Li PC-D600A hat :d

Das ist ja auch ein schönes Case! Nur der Preis ist halt etwas saftig...

Sooo... Hier nun mal ein Update. Da ich immer wöchentlich im Wechsel Früh- und Spätschicht habe, kann ich leider nur sporadisch am Case arbeiten.

Am Montag kamen dann die ersten Teile für die WaKü.

IMG_4630.JPG

Die Position für die Pumpe und den AGB habe ich auch schon festgelegt.

IMG_4631.JPG

Hier noch ein Bild aus der Mainboard-Kammer mit dem Radiator. Es bleibt also noch viel Platz. So mag ich das. :)

IMG_4633.JPG

Dann habe ich heute noch die erste Halterung für die Netzteil-Abdeckung gemacht.

IMG_4636.JPG

Das war es dann erstmal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus Marcus, der AGB und Radis passen auch schön rein.Mit zwei Loops wäre es ganz schön eng geworden aber hast ja jetzt gut platz;)

Nicht schlecht, ich freu mich drauf wenn es weiter geht :d

Wird die Netzteilabdeckungs aus Alu oder plexi?

Danke. :bigok:

Die Abdeckung wird aus silbernem lian li alu gemacht. Ich habe noch ein paar kleine Bleche hier, die dafür reichen müssten. Darin verschwinden dann die Kabel vom Netzteil, die zu lang sind.

Hi.

Heute gibt es wieder ein kleines Update. Habe eben den Unterbau für die Netzteil Abdeckung soweit fertig gemacht. Als nächste kommt dann endlich die Mainbordtray Abdeckung an die Reihe.

IMG_4641.JPG

IMG_4642.JPG

Oben auf die Abdeckung wird dann später wahrscheinlich die SSD montiert.

Danke!

So heute gibt es wieder ein Update. Ich habe die Woche über die Unterkonstruktion für die Netzteilabdeckung neu gemacht, da die "etwas" schief war. Die neue ist nun halbwegs gerade. :fresse: Des weiteren habe ich heute mit der Blende für den Mainboardtray begonnen. Schon mal in Form geschnitten und alle Löcher gebohrt.

IMG_4643.JPG

IMG_4644.JPG

IMG_4647.JPG

Es geht aktuell weiter. :d Heute Abend gibt es dann ein Update. Vermutlich mit der fertigen Mainboard Abdeckung. :banana:

Und hier das versprochene Update.

Heute habe ich die Abdeckung für den Mainboardtray so gut wie fertig gemacht.

IMG_4652.JPG

IMG_4659.JPG

Und hier einmal Probesitzen. Sieht wie ich finde ganz OK aus. :) Es Fehlen jetzt noch eine Bohrung für Lüfterkabel vom Front-Radiator und Die Löcher für die Schottverschraubungen. Aber für beides habe ich keinen Bohrer der groß genug ist. Den muss ich mir dann mal aus der Firma leihen.

IMG_4661.JPG

Und dann habe ich noch mit der Belüftungsöffnung für das Netzteil angefangen. Erstmal die Befestigungsöffnungen für den Staubfilter.

IMG_4662.JPG

Mal sehen, ob ich schaffe, die am Montag vor der Spätschicht fertig zu machen.

Und hier ein neues Update:

Heute habe ich noch die Befestigungen für den Staubfilter vom Netzteil fertig gemacht. Die Lüfteröffnung selber mache dann die Woche noch bevor ich zur Spätschicht muss.

IMG_4665.JPG

IMG_4666.JPG

IMG_4667.JPG

Zum anderen kam die Woche über noch einiges an Zeug an. :banana: Hier noch ein paar Bilder. ;)

ASUS Z97-AR
IMG_4668.JPG

IMG_4670.JPG

IMG_4671.JPG

IMG_4672.JPG

IMG_4674.JPG

IMG_4676.JPG

IMG_4680.JPG

EK RAM Kühler

IMG_4684.JPG

EK Supremacy EVO Nickel Plexi

IMG_4688.JPG

IMG_4689.JPG

EK Kühler für Windfore3 Kühler in Nickel Plexi mit Nickel Backplate

IMG_4696.JPG

IMG_4698.JPG

IMG_4699.JPG

IMG_4692.JPG

IMG_4694.JPG

6x Noctua Redux 140mm 1200rpm und 1x Noctua Redux 120mm 1200rpm

IMG_4702.JPG

16GB Crucial Ballistix tactical 1866MHz

IMG_4704.JPG

IMG_4706.JPG

So, dass war es dann erstmal wieder. :d

Geile Arbeit! Ich hatte auch so viel vor, aber hab es aufgegeben. Der Rest ist jetz bei ebay drin falls du Interesse hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh