dlink 624+ stürzt ständig ab

moviekoblenz

Neuling
Hallo zusammen.
Mein dlink Router stürzt ständig ab. Oder eher gesagt er bootet ständig neu und verliert dabei logischer weise ständig die internet verbindung.Manchmal gehts mal stunden gut dann mal wieder alle 5 minuten.
es sind ein rechner via lan und ein rechner via wlan angeschlossen.
Hab schon jedes forum durchsucht aber ne richtige antwort konnte mir keiner geben.

Noch ein paar angaben zum router:

dlink di 624+ rev. soweit ich weis h

firmware 2.07 de 12. april 2005(andere firmware bringst auch nicht)

und ist mal gerade 1 woche alt...

für schnellen rat würde ich euch sehr danken

mfg moviekoblenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich recht erinnere ist das ein ziemlich bugbehaftetes teil.
-> ebay? :d

das mein ich. ab damit zu ebay :d

ist glaub ich auch bei kabelbw so ein "giveaway".

ist das nicht son WLAN/RJ45 router?

ja. hat wlan und 4 lan anschlüsse.
bin aber nicht der einzige der probleme hat. im forum von dlink ist alles voll damit.
nur keiner kann so recht sagen was man dagegen machen kann..
emule oder so kannste ganz knicken. keine chance stürzt zu oft ab.
falls sich das problem nicht bis montag gelöst haben sollte geb ich den ganzen kram zurück.
waren zusammen über 250€ (pci card, router access point extra antennen usw. usw)

Hier im Forum wurde ein Mod-Projekt vorgestellt, bei dem jemand einen Lüfter in einen D-Link Router eingebaut hat. Der Grund waren afaik ebenfalls regelmäßige Neustarts, welche jedoch nach dem Lüftereinbau Vergangenheit waren. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich bei dir um den selben Router handelt...

Schreib mal an den Support von D-Link oder schau in das offizielle D-Link Forum wenn du das nicht schon gemacht hast.

Installiere wenn möglich die neuesten Firmware.

Tritt das Problem auch auf wenn du keine Downloadprogramme laufen hast?

Ist der Restart immer genau alle 5 Minuten oder variiert diese Zeit?

Eben habe den Router auch, benutze den aber nur als Switch+WLan Access Point. Als Router ist das Ding ist einfach schrott! Ich könnte dir ein Allnet 0276 empfehlen :fresse:

hab schon alles versucht. mit der neusten firmware läuft er so halb.... nur wenn emule noch dazukommt ist alles aus....is irgenwie schrott.. werd den kram morgen wieder zurück bringen und was von linksys kaufen
oder könnt ihr mir schon vorher davon abraten???

Vergiss DLink!

Hatte genau die gleichen Probleme!

Jetzt Netgear und alles funktioniert bestens!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh