DLink DI-524

Huh_DaT

Neuling
Hallo,

ich habe jetzt eine neue Internetanbindung aber es will noch nicht so recht funktionieren.

Ich habe 2 Computer die über den router betrieben werden,

Computer 1 per DSL Kabel und Computer 2 mit WLAN.

Manchmal brauch er ewig bis er die Netzwerkadresse bezogen hat und manchmal meint er dann keine Konnektivität. Es passiert auch das das Internet nicht funktionbiert aber eine Verbindung besteht, dann muss ich Kabel entfernen und er bezieht sich ne neue Adresse (die aber immernoch die gleiche ist).

Ich habe beide Computer im DHCP und dieser verteilt die IP Adressen an die beiden Computer. Der 2. Computer fehlt allerdings auf einmal, es ist alles ziemlich komisch....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber wie und wo, muss ich das im router einstellen oder einfach LAN Verbindung >> Eigenschaften >> TCP >> und dann kann ich im ersten fenster alles eintippen und nochmal im alternativen. Müssen die beide gleichzeitig eingetippt werden oder nur einmal Allgemein zum Beispiel?

Ich frage mich sowieso warum er nach 2h oder so mich einmal rausschmeißt. Was ist ein Lease bei der IP Vergabe?

So sieht die ganze Geschichte zurzeit aus:

Wenn ihr weitere Menüs sehen wollt dann einfach hier in Post rein. Ist eine Statische IP eine feste? Ich möchte auch nur den Pc mit LAN eine feste geben. Der WLAN spinnt ja nicht rum. Trotz dem da jetzt auch alles okay aussieht schmeißt er mich nach einer gewissen Zeit einfach raus bis bei Mozilla nix mehr, Xfire ebenso (damit lässt sich gut testen ob Internet funzt) geht aber es steht in dieser Zeit trotzdem im LAN Ding das die verbingung hergestellt sei. ist es eventuell der Lease, aber 1 Woche ist doch ausreichend....

Mir fällt gerade auf das ich erstmals eine neue IP bekommen habe, vorher war es immer die 153...

Wäre wirklich Nett wenn jemand weiterhelfen könnte, der Threadtitel soll mehr aufmerksamkeit an LÖeute richten die den gleichen Router haben.

Bedanke mich jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Router zuhause und werde am Abend mal nachschauen was ich eingetragen habe.

Morgen.

Im Anhang siehst Du die meines Wissens wichtigen Einstellungen.
Bei meinen beiden PCs habe ich dann die
IP Adressen 192.168.2.2 und 192.168.2.5 eingerichtet.
Als Subnetmask dann 255.255.255.0
und als Default GW 192.168.2.254 (IP des Routers)

Wenn Du noch was brauchst schreib was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh