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immer das gleiche bei nvidia: hauptsache sein eigenes scheisssueppchen gekocht.GeForce-Karten zu FSR kompatibel, dennoch aber hat sich NVIDIA entschieden, mit dem NVIDIA Image Scaling (NIS) ein eigenes Verfahren eines Spatial Upscalers
Ich kenne FSR jetzt nur aus Forza Horizon 5, aber dort liefert FSR wirklich grottige Ergebnisse.immer das gleiche bei nvidia: hauptsache sein eigenes scheisssueppchen gekocht.
ich wuensche ihnen damit einen erfolg wie mit physx!
nichts gegen DLSS, das ist zwar proprietaere kacke, aber immerhin sind sie damit die ersten und nutzen eine technologie, welche ich mittelfristig klassischen methoden ueberlegen sehe.
aber dann noch einen eigenen spatial upscaler hinscheissen? muss das sein? kann man da nicht einfach zusammen an einem arbeiten?
DSR umgekehrt halt, SOTTR profitiert jedenfalls davon, Control musste ich mit DX12 in der "Renderer.ini" einfach mal die 1920x1080 umtippen auf 1632x918 dann funktioniert es auch dort.Hat nichts mit DLSS zu tun, sondern ist ein 08/15 upscaler, den quasi jeder Fernseher mitbringt. Lass da optimierte Werte für Schärfe etc fürs gaming integriert sein, aber echt keinerlei Magie involviert.
Also skaliert es nicht bei blau sondern schärft nur, okay dann liegt das FPS-Bööstchen in SOTTR lediglich an der herabgesetzten Auflösung an sich.6. If you enable the overlay indicator, a “NIS” text label will appear in the upper left corner of the screen. A green text color indicates that NVIDIA Image Scaling is scaling and sharpening the game. If the text is colored blue, then NVIDIA Image Scaling is sharpening but not scaling