DMA-driver error, CRC error beim Brennen

Trasher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
45
Nabend

Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem ASUS DRW-1814BLT beim brennen diverser Cd´s immer wenn ich was brennen möchte bekomme ich zwischen 5% und 7% einen DMA-driver error, CRC error!Hab schon mehrer Programme ausprobiert überall das gleiche.

Keine Ahnung wo das plötzlich herkommt hab am Wochenende erst mehrer Cd´s gebarannt und da ging alles noch ohne Probleme.

Hab mal einen Log angehängt das könnte evtl weiterhelfen

mfg
 

Anhänge

  • Log1.txt
    21,8 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Post hört sich jetzt vielleicht sinnlos an. ABER: Irgendwann is Elektronik, auch oder gerade Brenner eben einfach futsch.

Hätt da dann doch noch nen Tip...
Schon mal versucht die selben Sachen zu brennen die am Wochenende funktioniert haben?
Sollte das nicht klappen würde ich meinen der Brenner hat sich verabschiedet!

Mfg
 
CRC-Error heißt ja, das was nicht gelesen werden kann. haste mal die zu brennenden Dateien auf eine andere Partition kopiert?
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe einfach den IDE-Controller im Gerätemanager gelöscht und den Treiber neu installiert.
Danach war wieder alles o.k.
 
Werde mal den Tips von Gabe und DvBs nachgehen.Wobei ich ja Sata habe und kein IDE?!Und das der Brenner futsch is bezweifel ich da er erst ca 1-2 Monate alt ist aber möglich ist ja alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh