DMA Treiberfehler beim Brennvorgang / CRC-Fehler bei Nero

DrBe

Neuling
Moin,

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

DVD Brenner: Samsung SH-203N

beim brennen zeigt er mir immer nach paar % DMA-Treiberfehler, CRC Fehler an. Habe Nero 7 drauf. Bei Deepburner brennt er die CD komplett aber sie funktioniert nicht. Habe schon sämtliche Sachen ausprobiert, aber nix hat geholfen... Anderen SATA Anschluss genommen, anderes SATA Kabel, Laufwerk deinstalliert und danach neugestartet, Nero neuinstalliert.

Es ist egal ob ich DVD´s oder CD´s erstellen / brennen möchte.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit anderen Chipsatz-Treiber (Intel bzw Nvidia).
Auch aktuelle Version von Nero 7?

Das ist die Version 7.964 von Nero. Treiber lade ich gerade runter...

NVIDIA System Driver
RAID Driver

Das update kann ich iwie nicht runterladen... Aber kann das an der Nero Version liegen, wenn das bei Deepburner auch ist ? Oder hat Nero Treiber mit drin?
Hinzugefügter Post:
Jetzt klappt das mit dem Update runterladen. Aber ganz langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update installiert, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Der zeigt den Fehler immer wieder an.

Manche nForce-Chipsätze haben Probleme mit optischen SATA-Laufwerke. zB mein Abit AN-M2HD (nForce 7050/630a), da muß ich dann AHCI aktivieren.

Hier ein Hinweis in der Abit-FAQ:

Q: Why I can't enter in windows with several SATA DVD-RW? (AN-M2, AN-M2HD)
A: This problem results from the NVIDIA chipset compatible issue. Please try to set the SATA as AHCI mode in BIOS. Sometimes the SATA DVD-RW could be used under AHCI mode.(Notice: if you adjust IDE mode to AHCI mode, you must re-install OS with a AHCI floppy disk. During the installation process, please press F6 to load the driver disk.)

Hier eine Anleitung für AHCI-Treibereinbindung ohne Floppy
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7347015&postcount=732

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das problem auch mal. hab auch viel ausprobiert aber nix hat geholfen. also rechner platt gemacht. windOof xp neu aufgespielt und siehe das das problem is wech!!!! richtig W.E.C.H !!!! :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh