DNS Server die Adblock eingebaut haben empfehlenswert ?

Bullz

Enthusiast
hi, bin über sowas gestoßen und kannte das gar nicht.

https://adguard.com/en/adguard-dns/instruction.html#instruction

Hört sich fast zu leicht an... 176.103.130.130 und 176.103.130.131 als DNS Server eintragen am Router Daheim ( und vielleicht auch am Handy ? ) und man spart sich einen Adblocker ?..

am Pc stört mich der Blocker kaum ( ublock ) ... nur am Handy wird unter Android für einen gescheiten Adblocker ( Adaway ) root verlangt. Das wäre fein wenn ich mir das sparen könnte.

P.s habe auch kostenpflichte Dienste gesehen. Wenn bitte soll es hier nur um gratis Lösungen gehen. Extra zahlen dafür würde ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei funktioniert dann aber evtl einiges nicht mehr richtig. Ich hatte das mal ausprobiert und danach war Facebook quasi nicht mehr benutzbar,weil da zu viel geblockt wurde. Kann natürlich sein, dass ich einfach nur die falschen filterlisten hatte :)
Ansonsten ist pihole ne coole Sache

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

In Summe zu viele Probleme mit diesen Servern (langsam, teilweise gar keine Auflösung möglich), habe sie als Upstream-Server eingesetzt gehabt... Bei mir sind sie wieder rausgeflogen und wurden durch ein Pi-Hole Cluster ersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh