DNS Server

starexplorer

Neuling
Hallo

neuerdings erhalte ich immer diese Meldung in meinem Browser, obwohl alle diese Sachen so eingestellt sind.

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    44,4 KB · Aufrufe: 77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich seit kurzem auch, irgendwer ne Idee?

Zum Glück komme ich wenigstens ins Forum! ^^

tja, genau selbe problem seit gestern, hab meine leitung durch die telekom checken lassen liegt nicht daran selbes gilt für das interne netzwerk, tja dann kann es nur noch das gigaset se515 sein und tatsache es gibt viele user mit dem selben problem, der router hat problem durch die abschaltung einiger dns server der telekom er findet keine neuen mehr sprich man muss die manuell eingeben.

sprich mit
192.168.1.1
zum router menü... pw eingeben dann
-erweitertes setup
-dns-server
dort dann die server manuell eintippen
liste gibts hier:
dnsliste.de
(am besten die t-kom nehmen, auch jeweils einen prim. und sek. Server)
eintragen und dann router neustarten so wie es oben als hinweis beim gigaset menü steht, hab es jetzt mal so drin mal schauen wie lange es hält.

gruß

Das geht bei mir nicht mit den Servern aus der Liste!:(

Da steht bei mir sowieso nur ein T-Com Server und der ist offline!?

Kannst du bitte mal die Adressen posten die du benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Primärer DNS-Server 217.237.151.142
Sekundärer DNS-Server 217.237.150.188

steht jetzt bei der status abfrage und das inet geht jetzt schon seit 48 minuten ohne probs

Mit den Adressen komme ich nichtmal in Google!?

Jetzt auf automatisch geht es erstmal...

Trotzdem Danke für den Tip!;)

bei mir funzen die settings 1a seit bald mehr als einer stunde davor hatte ich jede 15 minuten diese scheiss t-kom seite voraugen.... neuste firmware drauf auf dem router ?

aber wenn es läuft ... never touch a running system

Ja neueste Firmware ist drauf...

Ich komm ins Inet aber die anderen nicht, was ist da los?:fresse:

Dann werd ich evtl doch mal die FitzBox dranhängen müssen, aber heute nicht mehr! ^^

Wann will die Telekom das wieder richten mit den Servern?

keine ahnung morgen werde ich mal bei 1und1 nach einem Ersatz für das Gigaset fragen kann ja nicht angehen, dass ich da so nen stress damit hatte, ich stelle mich einfach auf dumm ^^. gibt nen schönen neuen router.....

Hy ich selbst habe auch das Gigaset. Danke für eure Tips, das werde ich mal so probieren. Zur not hätte ich aber auch noch ein ASUS WL-520GC

Bei mir ging mit dem Gigaset auch nix, hab jetzt die FritzBox drangehängt, hätte ich viel früher machen sollen!

Absolut unproblematische Installation und der DNS Server "Bug" ist Geschichte für mich!:d

laut 1und1 liegt eine störung bei meiner leitung vor ... ich lach mich schlapp schon der 2te versuch von denen und der terrorkom einen fehler zu beheben der nicht an der leitung liegt sondern am router habs denen auch direkt gesagt aber die schieben die schuld immer sich gegenseitig zu werde heute anrufen und nen neuen router verlangen

Da wünsch ich dir viel Erfolg, neuer Router muss her sonst kannst dus vergessen!;)

Hab das gleiche Problem und habe auch den se515 Router, kann mir nur schwer vorstellen das es am Modem liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Les dir noch mal den Thread durch und entscheide dann obs am Router liegt oder nicht!:d

Natürlich gäbe es ohne das Abschalten der DNS Server das Problem wohl nicht.

So hab die FritzBox jetzt über einen Tag laufen und diese DNS Fehlermeldung kam bis jetzt noch nicht, bin zuversichtlich dass jetzt alles läuft!:drool:

Aussage eines 1und1 Mitarbeiters:

Es liegt definitv an der Siemensbox Se515 die haben in letzter Zeit enorm viele Anrufe deswegen.

Beheben lässt es sich so wie oben von mir beschrieben, nur den
DNS-Server statt automatisch auf manuell einstellen und diese Server eingeben.

1&1
primär: 217.237.150.188
sekundär: 217.237.150.33
t-online
primär: 194.25.2.129
sekundär: 194.25.2.130
telekom allg.
primär: 217.5.100.185
sekundär: 217.5.100.186

danach nur anwenden drücken mehr nicht, router muss nicht neugestartet werden, neugestartet werden muss er nur wenn ihr von manuell auf automatisch zurück wechselt.

weitere dns diverser anbieter gibts auf anfrage bei mir
normal sollten die standart-dns-server der terrorkom reichen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe problem, hab dann die IP Adresse des Router (meist192.168.1.1) fest als dns Server in den TCP einstellungen eingetragen. (IP auf automatisch gelassen) Seitdem geht es wieder ...

ich habs halt direkt im router geändern weil ich sonst bei lans etc. vergesse des einzutragen und dann plug and game nicht gegeben ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh