Do it yourself: Delid-Werkzeug für den Core i9

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
delid-wizerty.jpg
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über den Delid-Die-Mate X für Skylake X und Kaby Lake-X, der für 89,90 Euro ein Werkzeug zum Köpfen der aktuellen Core-i9-Prozessoren von Intel ist. Der Preis sorgte dabei für Kritik, ebenso wie der Vorgang des Köpfens als solcher. Der risikobereite Käufer eines Core i9 ab 1.000 Euro hat sicherlich auch noch einmal 90 Euro übrig, zumal das Köpfen sicherlich dann in Frage kommt, wenn der Prozessor an seine Grenzen getrieben wird - wobei bekanntlich auch noch andere Kosten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lächerlich das man sowas bei einer 1000CPU braucht. Schlau vom Macher es auszunutzen
 
"Der Preis sorgte dabei für Kritik, ebenso wie der Vorgang des köpfens als solcher."
Da können sich anscheinend Leute aufregen, weil sie sich selber nicht trauen o_O
 
"Der Preis sorgte dabei für Kritik, ebenso wie der Vorgang des köpfens als solcher."
Da können sich anscheinend Leute aufregen, weil sie sich selber nicht trauen o_O

Schick mir 50 €. Vielleicht bekommst sie mit Zinsen wieder. Na traust du dich das? Warum soll man also 1000 € für eine CPU ausgeben und dann die Garantie opfern?
 
Schick mir 50 €. Vielleicht bekommst sie mit Zinsen wieder. Na traust du dich das? Warum soll man also 1000 € für eine CPU ausgeben und dann die Garantie opfern?

Also meine CPU habe ich geköpft, die hat aber keine 1000€ gekostet.
Das spielt doch auch keine Rolle. Die Frage ist, wieso regen sich manche über den Vorgang des köpfens auf...... kann denen doch egal sein, was ich mit meinem Geld/Hardware mache, wenn mir die 20Grad das Riskio wert sind....
Wenn sich die anderen nicht trauen, brauchen sie nicht neidisch zu werden. Und wenn sie der Meinung sind, dass eine 1000€cpu verlötet sein muss. Dann sollen sie die CPU halt nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil man eine Menge Geld für ein Produkt zahlt, dass schon am Temeperaturlimit läuft? Nachdem man sogar einen Aufschlag für die Übertaktbarkeit bezahlt?
 
Den Aufschlag gibts bei SkylakeX ja nicht.
Ich kann schon gut verstehen, dass Kunden (die auch Tatsächlich 1000-2000€ CPUs kaufen) desshalb stinkig sind.
Darum müssen diese Kunden aber nicht gegen die "Köpfer" oder das Köpfen als solches rum stänkern.
Und wie bereits gesagt, sie brauchen das Produkt ja nicht kaufen, wenn sie damit unzufrieden sind. Es gibt immernoch Threadripper und bei Intel Broadwell E.
 
wer sich über den preis von 90€ für ein werkzeug beschwert hat keine ahnung. werkzeuge sind teuer wenn sie nicht aus china kommen oder länger als 1-2x benutzung halten sollen.
 
Bin dafür das Hluxx sich das teil kauft und forumsintern für nen 10er das We vermietet is doch auch ne Idee
weil 80 oder 90 euro is a bisserl viel für das teil meiner meinung !
Und evtl. komm ich ausm werkzeugbau und beim delid ... gibts glaub keine hohen entwicklungskosten 3 bis 4 Prozzis zum testen bzw
ich würd mir einen holen erst ma röntgen und gucken wo innen was is dann köppen aufn vermessungsdisch dann scannen und in catia einlesen und mitm 3d-drucker mal n prototyp rauslassen ....
naja wer für zahnpasta mit prozessor nen taui hinlegt den jucken die 80€ auch nimmer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh