doch CPU Defekt ?

mark1

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen,

System:

Intel Core2 Extreme 6800
Gigabyte P35 DS4
OCZ Flex DDR2 1150
8800 GTX

bis vor ein paar Tagen lief alles ok, aber dann trat dieser Fehler auf,

"beim Starten des Rechners blieb das Board nach nur 2 Sekunden stehen, lief aber danach wieder an, und fuhr auch komplett hoch, nur dabei setzte er mein Bios wieder auf O zurück, das machte er so 2-3 mal die Woche bis aufeinmal nix mehr ging, er versuchte immer wieder neu zu starten (also nicht Windows , sondern gleich nach dem Einschalten des Rechners)"

so ich dachte Mainboard Defekt, habe mir dann das ASus P5Q bestellt, heute bekommen und natürlich gleich eingebaut, aber nix geht.
Die Lüfter laufen, Laufwerke auch, Grüne Led am Board auch ok, aber no Signal am Monitor,
habe alle Kabel überprüft, Board auch mal ohne Ram gestartet, aber kein Piepsen des Boards absolut nix, auch Clear Cmos + Batterie raus.

jetzt glaub ich es hatt doch schon vorher den CPU erwischt.

hatt jemand ne Idee oder nen Tipp ?

gruss Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgmeine Tipps für das Problem habe ich mir schon so abgespeichert, such dir das raus was du noch nicht gemacht hast.
kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drin steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.

Board auf den Tisch aufbauen, auf Zeitungspapier, Pappe oder Baumwolle.
Bios Reset (CMOS Reset) machen. Handbuch hilft, CMOS Jumper muss in der richtigen Position sein beim Starten des PCs
CPU und Lüfter montieren und den Lüfter anschließen
Netzteil Stecker 4/8 Pin 12Volt und Atx 20/24 einstecken.
Einen Ram Riegel einstecken. Alle Steckplätze testen.
Graka einstecken, Zigarettenschachtel, oder kleinen Holzklotz an der Stelle unterlegen wo die Nase ist zum befestigen am Slotblech.
Tastatur anschließen.
Bildschirm anschließen.
Stromkabel vom Bildschirm und Netzteil einstecken.
Netzteil anschalten nicht vergessen.
PC Starten mit Büroklammer, immer zwei Pins vom Frontpanel auf dem Board überbrücken bis das Board startet, ( das Netzteil angeht, der Netzteillüfter muss drehen, der CPu oder andere Lüfter, Board, Graka usw. auch.

Normal solltest du dann auch ohne Festplatten bis ins Bios kommen. Taste (Entf ?) drücken nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir Terrier,

habs überprüfen lassen, dabei wurder festgestellt das der Ram Defekt war.

sry für die späte Antwort

gruss Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh