besterino
Legende
- Desktop System
- Rechenknecht
- Laptop
- Lenovo Legion 7 Pro (5900HX, 3080, 32GB)
- Prozessor
- Intel i9-13900KS@6300
- Mainboard
- ASUS Maximus Z790 Hero
- Kühler
- Kryo Next S1700, 2xMora 420, Tube 200, D5+3xDDC, Aquaero 6 Pro, DFS High Flow USB, Farbwerk360
- Speicher
- 32GB (2x16GB @7600)
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX 4090 Frostbite
- Display
- 55" OLED (Dell AW5520QF)
- SSD
- 1x1TB NVME (OS), 1x4TB NVME, Rest (~12TB NVME) über iSCSI-/SMB-Storage
- HDD
- Näh. Technik von gestern.
- Opt. Laufwerk
- Näh. Technik von gestern.
- Soundkarte
- Cambridge Audio DacMagic 200M
- Gehäuse
- Lian-Li DK-05F
- Netzteil
- be Quiet Dark Power 13 1000W
- Keyboard
- Keychron Q6 Pro, Maxkeyboard Custom Caps, Black Lotus / Dolphin Frankenswitch, Everest Pads
- Mouse
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro for Workstations (SMB Direct - yeah baby)
- Sonstiges
- Mellanox ConnectX-4 (Dual 100Gbit Netzwerk + WaKü), Rode NT-USB, Nubert ampX uvm. ...
Ich wollte das Thema RGB mal wieder / nochmal angehen. Ich hatte mir spaßeshalber vor längerer Zeit mal den RainPOW 2 von Crankzware geholt, aber irgendwie hab ich es geschafft, dass das Ding über die Software nicht mehr ansprechbar ist und bis auf eine Bleiben auch alle LEDs dunkel. Schade eigentlich, die Idee und Funktionsumfang waren supi, aber so richtig ist das Projekt nie vom Boden abgehoben (Links zu Software, Firmware oder Manual auf der „neuen“ Homepage sind z.B. immer noch tot).
Anschließen muss ich eigentlich nur ein paar Lian-Li LED-Streifen (4x, können aber in Reihe verbunden werden, so dass ich dafür nur einen Anschluss brauche) und eine Graka (kommt mit nem normalen Mainboard-Anschluss).
Hatte überlegt, jetzt in den sauren Apfel zu beißen und zum Farbwerk 360 zu greifen.
Oder das „Kleine Farbwerk Aquabus“, hab ja schon nen Aquaero 6 drin…
Für die Verbindung mit dem Lian-Li Gedöns (zu faul zum selber Löten) sollte das Kit hier ja irgendwie zum Ziel führen, zur Not kann ich ja irgendwas davon opfern und daraus noch nen eigenen Adapter löten:
https://geizhals.de/lian-li-argb-cable-kit-uf-ex-a2473943.html
Dazu ein paar von den dämlichen proprietären RGBpx Kabeln und Steckern:
Dann sollte ich doch alles beisammen haben, um erstmal Ruhe zu haben, oder?
Oder welche RGB-Kontroller nutzt Ihr denn so und vor allem, könnt Ihr die empfehlen? (Mein Mainboard hat übrigens KEINE Anschlüsse für so‘n Spielzeug).
Anschließen muss ich eigentlich nur ein paar Lian-Li LED-Streifen (4x, können aber in Reihe verbunden werden, so dass ich dafür nur einen Anschluss brauche) und eine Graka (kommt mit nem normalen Mainboard-Anschluss).
Hatte überlegt, jetzt in den sauren Apfel zu beißen und zum Farbwerk 360 zu greifen.
Aqua Computer farbwerk 360 ab € 49,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Aqua Computer farbwerk 360 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung, LED-Streifen, LED Controller • Bestehend aus: 1x Controller (farbwerk 360), 2x LED-Stre… ✔ Case-Modding ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Oder das „Kleine Farbwerk Aquabus“, hab ja schon nen Aquaero 6 drin…
Aqua Computer farbwerk USB, Aquabus Version ab € 34,21 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Aqua Computer farbwerk USB, Aquabus Version ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Lüftersteuerung, Lichtsteuerung • Formfaktor: intern • Lüfter: 2 • Stromversorgung: 1x 4-Pin Molex… ✔ Steuerungen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Für die Verbindung mit dem Lian-Li Gedöns (zu faul zum selber Löten) sollte das Kit hier ja irgendwie zum Ziel führen, zur Not kann ich ja irgendwas davon opfern und daraus noch nen eigenen Adapter löten:
https://geizhals.de/lian-li-argb-cable-kit-uf-ex-a2473943.html
Dazu ein paar von den dämlichen proprietären RGBpx Kabeln und Steckern:
Aqua Computer RGBpx-Anschlusskabel 50cm ab € 3,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Aqua Computer RGBpx-Anschlusskabel 50cm ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Sonstiges • Farbe: schwarz… ✔ Zubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Aqua Computer RGBpx Adapter auf 3-Pin RGB [Stecker] ab € 2,98 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Aqua Computer RGBpx Adapter auf 3-Pin RGB [Stecker] ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung Zubehör • Bestehend aus: 1x Adapter • Anbindung: 1x proprietär (RGBpx), 1x 3-Pin ARGB (+… ✔ Adapter & Adapterkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Aqua Computer RGBpx Adapter auf 3-Pin RGB [Buchse] ab € 2,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Aqua Computer RGBpx Adapter auf 3-Pin RGB [Buchse] ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Beleuchtung Zubehör • Bestehend aus: 1x Adapter • Anbindung: 1x proprietär (RGBpx), 1x 3-Pin ARGB (+… ✔ Adapter & Adapterkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Dann sollte ich doch alles beisammen haben, um erstmal Ruhe zu haben, oder?
Oder welche RGB-Kontroller nutzt Ihr denn so und vor allem, könnt Ihr die empfehlen? (Mein Mainboard hat übrigens KEINE Anschlüsse für so‘n Spielzeug).