Doch mal richtig (a)RGB…?

besterino

Legende
Ich wollte das Thema RGB mal wieder / nochmal angehen. Ich hatte mir spaßeshalber vor längerer Zeit mal den RainPOW 2 von Crankzware geholt, aber irgendwie hab ich es geschafft, dass das Ding über die Software nicht mehr ansprechbar ist und bis auf eine Bleiben auch alle LEDs dunkel. Schade eigentlich, die Idee und Funktionsumfang waren supi, aber so richtig ist das Projekt nie vom Boden abgehoben (Links zu Software, Firmware oder Manual auf der „neuen“ Homepage sind z.B. immer noch tot).

Anschließen muss ich eigentlich nur ein paar Lian-Li LED-Streifen (4x, können aber in Reihe verbunden werden, so dass ich dafür nur einen Anschluss brauche) und eine Graka (kommt mit nem normalen Mainboard-Anschluss).

Hatte überlegt, jetzt in den sauren Apfel zu beißen und zum Farbwerk 360 zu greifen.

Oder das „Kleine Farbwerk Aquabus“, hab ja schon nen Aquaero 6 drin…

Für die Verbindung mit dem Lian-Li Gedöns (zu faul zum selber Löten) sollte das Kit hier ja irgendwie zum Ziel führen, zur Not kann ich ja irgendwas davon opfern und daraus noch nen eigenen Adapter löten:

https://geizhals.de/lian-li-argb-cable-kit-uf-ex-a2473943.html

Dazu ein paar von den dämlichen proprietären RGBpx Kabeln und Steckern:

Dann sollte ich doch alles beisammen haben, um erstmal Ruhe zu haben, oder?

Oder welche RGB-Kontroller nutzt Ihr denn so und vor allem, könnt Ihr die empfehlen? (Mein Mainboard hat übrigens KEINE Anschlüsse für so‘n Spielzeug).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache es genau so, Lian Li Lüfter mit dem Kabel-Set für normale RGB Anschlüsse und dann alles mit den adaptern an den Farberk 360...funktioniert einwandfrei und die aquasuite Software ist einfach zu bedienen und läuft ohne Probleme.

Bin mal gespannt. Dauert leider wohl bis Mitte nächster Woche, bis das Gerödel bei mir eintrudelt (vor allem der Lian-Li Kabelsatz). :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh