Dockcase Smart USB-C Hub 10-in-1 Explorer Edition: Dock mit Display angeschaut

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Da wir uns gerade einige Windows-Handhelds anschauen und dabei auch hin und wieder auf den Einsatz eines Docks angewiesen sind, haben wir uns dahingehend etwas umgeschaut und sind auf das Dockcase Smart USB-C Hub 10-in-1 gestoßen. Viele schnelle Schnittstellen, Power Delivery mit bis zu 100 W und sogar ein kleines Display ist verbaut. Mit einer Glasabdeckung und dem Blick auf die verbauten Komponenten soll auch das Design einzigartig sein. Es folgt weniger ein Test, als vielmehr ein Praxisbericht zum Dockcase Smart USB-C Hub 10-in-1.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt einerseits interessant, aber andererseits gibt es eine immense Verletzungsgefahr, sollte das Glas so dünn sein.
 
Müsste die DP-Version in der Tabelle nicht vertauscht werden?

DP.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Und selbst Displayport 1.2 schafft doch 4k60, 1.2 und 1.4 haben ja schließlich die gleiche Bandbreite. Bei 1.4 geht nur "mehr" durch Display Stream Compression. (DSC)
 
Oh stimmt ja, ist immer verwirrend da es DP 1.3 nie so richtig gab und bei 1.4 immer die Rede ist, dass die Bandbreite nicht erhöht wurde. 😅
 
Nett. Aber warum nur Gen 2 Host-Anschluss? Suche so etwas mit Gen 2x2...

andererseits gibt es eine immense Verletzungsgefahr, sollte das Glas so dünn sein.

Tempered Glass splittert in viele Bruchteile, da sehr spröde. Die sind in aller Regel auch nicht wirklich scharf.
 
Ich frage mich wo ihr die Preise gesehen habt. Auf der HP steht etws von 159 USD und die Variante 6-in-1 bei 99 USD. Bei Kickstarter aktuell ab 119 USD. Ich finde das Teil echt interessant.
 
ich hab mir mal eines inkl. gehäuse für nvm ssds gekauft. bin mal gespannt ob das ding echt so cool ist ;)
 
Hi, laut Hersteller sollte dein Ipad Pro M1 kompatibel sein. M1 Chips wurden ab 2021 in die Ipads verbaut
1692701889631.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh