Docker in eurem Homelab

teqqy

Enthusiast
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren ob ihr Docker in eurem Homelab nutzt und wenn ja wie? Was habt ihr für Container laufen und auf was laufen diese? Virtuelle Maschine, Raspberry Pi oder einfach nur auf dem NAS?

Ich frage explizit nach Docker und nicht nach LXC/D. :)

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage ist, warum explizit Docker und nicht LXC/LXD?

Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Docker aus, aber was mich bisher davon abgeschreckt hat ist, dass ich Services explizit von ausserhalb (andere Maschinen im LAN) erreichbar machen muss und Docker nicht unbedingt für persistente Datenhaltung steht.

Habe bei mir angefangen alle relevanten Services von einem Raspi in LXC Container zu verlagern. Einfach damit diese wie autarke Systeme behandelt werden können.

Moin,

bei mir zu Hause läuft ein unifi Controller, ein ecoDMS, MariaDB für Nextcloud, iobroker, influx-db für iobroker, Grafana.

Läuft alles auf einer Synology DS1815+

Ich habe bei mir im Schnitt so 10 - 15 Docker Container laufen.

Das waren u. a. Sabzbzbd, Pihole, Tor, Nextcloud, Organizr, Makemkv, Mkvtoolnix, Emby usw.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh