Docking Station gesucht

Ich suche aber immer noch nach dem Sinn von dem Teil. Der einzige Vorteil ist doch, dass die Kabel gebündelt an einer Position herauskommen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding hat den gleichen Vorteil wie jede andere Dockingstation.

Du kommst nach Hause, stecks dein Book in die Station und hast somit automatisch alle Geräte, die bei dir aufm Tisch stehen(LAN, Monitor, FireWireHDD, Maus, what ever) connected und brauchst dir um nichts nen Kopf machen.

Nachteil bei der Lösung: du kannst das BookDisplay net nutzen
 
........

Nachteil bei der Lösung: du kannst das BookDisplay net nutzen

Und brauchst wahrscheinlich ein zweites MagSafe. Jedes mal das da abzubauen wäre mir deutlich zuviel Aufwand.
Aktuell ohne Dockingstation ist mein Ladekabel einfach das einzige Kabel, was hinten nicht komplett versteckt hinterm Tisch ist und wird jedes Mal mitgenommen.
Ich seh das irgendwie echt nicht ein, 79€ für ein zweites zu bezahlen. Auch wenns deutlich entspannter wäre. Und auf Fakes greife ich in dem Fall auf keinen Fall zurück.

Um aber auch nochmal was zum Thema zu sagen, ich finde die Idee echt gut, ist günstig, einfach und sieht vernünftig aus. Hoffe nur, dass das auch wirklich so einfach mit reinstecken und rausnehmen funktioniert, wie im Video. Stelle mir das eher so vor, dass man die Dockingstation mit der einen Hand festhalten muss und dann mit ziemlicher Kraft das Macbook rausziehen kann. Und wenn sich dadurch dann ein Stecker um ein paar mm verschiebt, passt es beim nächsten reinstecken nicht mehr. :) Naja, bin auf Erfahrungsberichte gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem: Wenn ich das Ding da reinkriegen will muss ich es doch zuklappen - es geht doch aber dann in Styndby oder nicht? Weil der externe Monitor ist dann ja noch nicht dran.
Ich hab irgendwie Dockingstations lieber, wo man das Laptop "drauflegen" kann, aber sowas ist beim MBP leider nicht drin...

so far
 
Ja es geht kurz in den Standby, kann aber durch die externe Tastatur wieder aufgeweckt werden, nachdem Monitor & MagSafe angeschlossen sind. Wo ist das Problem?
 
Das ist doch das, was auch auf der Herstellerseite verlinkt ist. :) daniel2402 hatte es bereits angesprochen.

@linuxlebt: Ja, aber sobald ein externe Monitor im angeschlossen wird, wird der Betrieb auf dem externen Monitor fortgesetzt.
 
hmm...

aber wenn ich das MacBook ganz ausschalte dann muss ich es zuerst raustun und aufklappen da ich sonst ned an den Knopf komm oder ?
 
Das ist sicher richtig... ich bin mir nicht sicher ob man den Mac nicht auch über die Tastatur einschalten kann. aber eigentlich schaltet man seinen Mac doch eh nie aus?
 
also ich schalte meinen aus gewohnheit immer ganz aus..ruhezustand reicht eig. oder? :fresse:
nur mal so ne frage;)
 
Ja, im Ruhezustand verbraucht der Mac so gut wie gar kein Strom, weil nur der Arbeitsspeicher bestromt wird. Und der Ruhezustand ist viel angenehmer als Hoch- und Runterfahren, MacBook auf und 2-5 sek. warten und schon ist alles wie man es verlassen hat.
 
Bestellt jemand mit mir zusammen ne Dockingstation? :)
 
Der Nachteil is aber mE, dass das Plastikdingen wahrscheilich sehr leicht sein wird und ich befürchte, dass das Dingen dann mit dem MB drin leicht übergewicht kriegen und beim kleinsten rempler umkippen kann.
Des weiteren is der SD Kartenslot damit totgelegt und man müsste einen Cardreader dran anschliessen, was ja auch deppert aussieht. Ausserdem isses ja nur ein reiner Portreplikator und keine echte Dockingstation mit Schnittstelle, solange also Apple da nicht mitzieht, is sowas nur ne leidliche Hilfe.
Es sind eben nich alle Anschlüsse auf häufiges ein- und ausstecken ausgelegt und ich kann mir gut vorstellen, dass diese (Klinke zB) durch exzessive nutzung ausleiern.
Im Endeffekt also ne Menge Geld für keine echte Hilfe
 
Das schlimmste an den HengeDocks ist doch, dass man wirklich 70$ für ein Stück Plastik verlangt ... Kabel werden soweit mir bekannt ist nämlich gar nicht mitgeliefert. Da lege ich mein MB dann lieber neben den Bildschirm als soviel Geld für ein Stück Plastik auszugeben nur um mein MB hinstellen zu können.
 
hab für den Rain Design mStand auch 70€ ausgegeben. Also wer es braucht kauft es sich halt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh